Outlook Anzeige Absender e-Mail

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook Anzeige Absender e-Mail

  • Autor
    Beitrag
  • #54836
    Taleras212
    Teilnehmer

      Hallo zusammen!

      ich habe im Forum keine Antwort auf meine Frage gefunden.
      Es geht um die Anzeige des Absenders unter Outlook 2003.

      Im Moment steht in der Absender-Spalte meistens nur ein Name oder Begriff.
      Beispiel: \”John Smith\” statt \”John.Smith@freenet.de\”

      Wie kann ich es einstellen, dass in der Absender-Spalte ausschließlich die e-Mail-Adresse zu sehen ist?

      Viele Grüße,
      Taleras

      #189819
      sontag96
      Teilnehmer

        Dazu müsstest Du bitte in der Konto-Einrichtung den \”Anzeigenamen\” entfernen.

        #189832
        Taleras212
        Teilnehmer

          Danke für die schnelle Antwort.

          Aber ich verstehe nicht, wo ich das umstellen soll.

          Ich kann meine Konto Einstellungen ändern, da ist aber nirgens ein Eintrag für Anzeigenamen entfernen.
          Dort kann man nur Postein- ausgangsserver, Benutzername, PW, usw. ändern.

          Wo meintest Du, soll ich etwas entfernen?
          bzw. Weiß noch jemand, wie ich die Absender-Spalte anpassen kann?

          #189833
          OutlookFAQ
          Teilnehmer

            Hallo,

            das kannst Du nicht beeinflussen. In dieser Spalte steht immer das, was der Absender in den Eigenschaften seines E-Mail-Kontos als Name eingetragen hat.

            #189871
            lastwebpage
            Moderator

              Was mir zu diesem Thema einfällt:

              Anzeige der Absende-Adresse in Outlook

              http://www.outlook-stuff.com/lang-de/tipps-und-tricks/outlook/257-e-mail-absender-adresse-anzeigen.html habe ich auch noch gefunden, ich weiß aber nicht ob eines davon noch funktioniert.

              Aber, wie schon erwähnt, ohne irgendwelche Tricks geht es mit Outlook nicht.

              Peter

              Gerry-MG
              Teilnehmer

                Hallo Leute,

                das Problem wurde gelöst. Den m.E. richtigen Ansatz hat – wie oben angezeigt – die Quelle:

                http://www.outlook-stuff.com/lang-de/tipps-und-tricks/outlook/257-e-mail-absender-adresse-anzeigen.html

                gefunden. Ich habe das bei mir (Outlook 2010 – 32 bit) nachvollzogen, leider erhielt ich eine Fehlermeldung.

                Ich habe dann einen Tipp bekommen, dass das dort angegebene Verzeichnis das falsche war. Den Ablauf habe ich dann wiederholt (Achtung, aufpassen, die Voreinstellungen des alten (!) Verzeichnisses werden vorgeschlagen und müssen auf das neue Verzeichnis geändert werden), dann läuft der Prozess fehlerfrei ab.

                Danach ist es möglich, je Folder das zusätzliche Feld mit der Mail-Adresse des Absenders oben in die graue Leiste einzufügen.

                Ich habe das hier bei “Microsoft Answers” noch einmal beschrieben:

                http://answers.microsoft.com/de-de/office/forum/office_2010-outlook/e-mail-absenderadresse-eingehender-mails-anzeigen/8f2f4e11-3ef3-49b3-a7f9-5d1e6ce292c4

                Mir ging es weniger um das Postfach in Outlook, ich wollte vielmehr sehen, was genau in dem Folder “Jun-E-Mail” gelandet war.

                Alles Gute

                Gerry

                lastwebpage
                Moderator

                  vielen Dank für deine Antwort.