outlook beim beenden unterbrechen??

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook VBA-›outlook beim beenden unterbrechen??

  • Autor
    Beitrag
  • #49827
    ayko
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich will folgendes realisieren.

      Outlook wird beendet, dann erscheint eine Frage, die mit ja/nein beantwortet werden kann und bei nein, soll sich outlook nicht schließen.

      Ich habe bisher keinen passenden Ansatz gefunden und es so probiert, was jedoch auch nicht klappt:
      1. outlook wird beendet
      2. bei application_quit eine msgbox eingebaut
      3. bei nein, wird eine batch-file gestartet, die outlook erneut startet

      Das klappt jedoch nicht, da outlook ja bei script-ausführung noch nicht beendet ist.
      [code]
      Private Sub Application_Quit()
      Dim Antwort As Integer
      Antwort = MsgBox(\”Gesendete Emails verschoben?\” + Chr(13), vbYesNo + vbExclamation + vbDefaultButton2, \”Warnung: Outlook wird beendet\”)
      If Antwort = 7 Then
      Dim appident As Object
      appident = Shell(\”c:\\outlook.bat\”)
      End If
      End Sub
      [/code]

      Wer hat noch eine idee?

      grüße
      Ayko

      #174177
      lastwebpage
      Moderator

        tja, hmmh, ich habe jetzt nicht SO die Ahnung von VBA,
        (vielleicht auch mal hier schauen: http://www.outlookcode.com/forums.aspx )

        Aber dieses \”Outlook.bat\”, hmmh, wie wäre es mit WHS,
        ).aspx)
        siehe hierzu auch http://www.source-center.de/forum/showthread.php?t=834

        Peter

        #174178
        ayko
        Teilnehmer

          Danke für den Tipp, ist auch ne Möglichkeit.

          Ich habe es jetzt so gemacht:

          1. in This Outlook-Session -> Application_Quit eingetragen, dass es mir eine im Netzwerk liegende Batch-file startet
          2. die Batchfile prüft, ob outlook noch läuft (3mal mit Pausen)
          3. Wenn Outlook nicht mehr läuft, dann wird Outlook erneut gestartet

          viele Grüße
          Ayko