Outlook express 6.0 unter xp ändert Servernamen selbständig

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook express 6.0 unter xp ändert Servernamen selbständig

  • Autor
    Beitrag
  • #16546
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hiiilfe! Ich dachte, dass ich mich recht gut mit Outlook express ausgenne. Jetzt habe ich meine Grenze gefunden. Wer hilft mir rüber?
      Ich habe mir einen neuen Rechner zuglegt mit Windows XP und Outlook express. Wie gewöhnlich habe ich meine Konten eingerichtet. Alles funktioniert problemlos. Beim nächsten Neustart des Rechners funktioniert nichts mehr. OE hat selbständig die Servernamen verändert! Dort steht jetzt (bei allen Konten gleich für die Servernamen (Postein- und ausgang) 124.0.0.1. Auch mein Benutzername wurde geändert. Hier steht jeztzt anstelle von \”gurres\” \”gurres@pop3.web.de\”. (Also der eigentliche Servername wurde von Outlook nach einem @ hinter meinen Benutzernamen geklebt. Ich kann zwar alles wieder ändern, doch nach dem nächsten Neustart ist alles wieder wie beschrieben!
      Komisch, gell?
      Wer kann mir helfen???

      #61159
      Teqi
      Teilnehmer

        Hast Du evtl. einen Virenscanner installiert, der auch den
        mail-Verkehr überwacht (Trendmicro ist so ein Kandidat)?

        #61171
        Unbekannt
        Teilnehmer

          der Rechner ist neu. Da ist ein Virenskanner vorinstalliert (Norman (nicht Norton!) Virus Control. Macht der so hässliche Dinge?

          #61172
          Unbekannt
          Teilnehmer

            der Rechner ist neu. Da ist ein Virenskanner vorinstalliert (Norman (nicht Norton!) Virus Control. Macht der so hässliche Dinge?

            #61173
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Vielen Dank!!! Es lag wirklich am Virenskanner!!! Habe einige Internetoptionen deaktiviert und schon funktioniert alles! 🙂 🙂

            Das Thema ‘Outlook express 6.0 unter xp ändert Servernamen selbständig’ ist für neue Antworten geschlossen.