Outlook Express – Host nicht gefunden

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›Outlook Express – Host nicht gefunden

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 13:27 um 24. Juni 2002 von Mailhilfe.
  • Autor
    Beitrag
  • #16062
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo, ich habe ein Problem mit Outlook Express. Bisher hatte ich nur eine eMailadresse bei Hotmail. Das Senden und Abrufen von mails hat mit Outlook Express wunderbar hingehaut (tut es übrigens auch jetzt noch). Seit neuestem hab ich eine Domain bei puretec, wo ich mir jetzt eine neue eMail-Adresse konfiguriert hab. Die wollte ich jetzt auch mit Outlook Express verknüpfen. Der Posteingangssurfer ist im Gegensatz zu Hotmail ein POP3-Server, der Postausgangsserver ein SMTP-Server.Wenn ich jetzt meine Mails abrufen will, wählt sich Outlook Express über talknet (also call by call) brav ins Netz und fragt das Hotmail-Konto ab, wenn jedoch mein Mail-Konto bei Puretec abgefragt werden soll, kriege ich die Meldung Host nicht gefunden, bei den Details steht folgendes:
      Der Host \’pop3.puretec.de\’ wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Angabe des Servernamens. Konto: \’brainsurfing\’, Server: \’pop3.puretec.de\’, Protokoll: POP3, Anschluss: 110, Secure(SSL): Nein, Socketfehler: 11001, Fehlernummer: 0x800CCC0D
      Der Servername stimmt.
      Inzwischen bin ich voll genervt von Outlook Express.
      mfg gabi

      #60072
      Mailhilfe
      Administrator

        Hallo,
        schauen Sie mal hier nach:

        https://www.mailhilfe.de/article.php?sid=51

      Das Thema ‘Outlook Express – Host nicht gefunden’ ist für neue Antworten geschlossen.