Outlook express problem

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook express problem

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #16578
    romsi235
    Teilnehmer

      Kann mir irgendjemand helfen, ich habe einen neuen pc mit windows 2000 und habe wie auch schon vorher auf meinem alten pc outlook express drauf. das neuste. mein problem ist das ich wenn ich die konten wie gewohnt eintrage es auch so alles funktioniert aber leider checkt er nicht das er sich das kennwort von den konten merken soll. ich habe auch nur verschiedenen emailadressen, also nicht eine von dem selben prov. bei den konten ist auch das häckchen aktiviert das er sich das kennwort merken soll. aber sobald ich das programm schließe und es wieder aufmache, ist diese speicherung wieder deaktiviert. was kann ich tun, kann mir jemand helfen?????

      #61176
      Teqi
      Teilnehmer

        Um Ihr Kennwort dauerhaft speichern zu können, müssen Sie in der Registrierung die entsprechende Benutzerkontoinformation entfernen und dann Ihr Kennwort für die Anmeldung bei Ihrem ISP erneut eingeben. Aus Sicherheitsgründen sollten Sie vorher unbedingt eine Sicherung der Registrierung vornehmen.

        Der Registrierungseditor
        Mit dem Registrierungs-Editor können Sie die Einstellungen in der Systemregistrierung anpassen. Die Registrierung enthält alle Informationen, die zum reibungslosen Funktionieren Ihres Computers notwendig sind. Windows 2000 speichert die Konfigurationsinformationen in einer Datenbank, die hierarchisch aufgebaut ist.

        Die einzelnen Fenster im Registrierungs-Editor stellen jeweils eine Teilstruktur auf dem lokalen Computer dar:
        HKEY_CURRENT_USER enthält die Konfigurationsinformationen für den aktuell angemeldeten Benutzer. Hier werden die Ordner des Benutzers, die Bildschirmfarben und die Einstellungen der Systemsteuerung gespeichert. Diese Informationen werden als Benutzerprofil bezeichnet.
        HKEY_USERS enthält sämtliche auf dem Computer vorhandenen Benutzerprofile.
        HKEY_LOCAL_MACHINE enthält die für den Computer spezifischen Konfigurationsinformationen.
        HKEY_CLASSES_ROOT enthält Informationen darüber, welches Programm gestartet werden muß, wenn Sie eine Datei im Windows-Explorer öffnen.
        HKEY_CURRENT_CONFIG enthält Informationen über das Hardwareprofil, das beim Starten des Computers verwendet wird.
        Die Teilstrukturen sind in Schlüssel und Unterschlüssel untergliedert, die wie im Windows Explorer als Ordner und Unterordner dargestellt werden. Die Schlüssel wiederum enthalten einen oder mehrere Einträge, die bei entsprechender Ansicht im rechten Teil des Fensters angezeigt werden.

        So starten Sie den Registrierungs-Editor:
        Klicken Sie auf START – AUSFÜHREN
        Geben Sie \”Regedt32\” (ohne Anführungszeichen) ein, und klicken auf OK.
        Die Registrierung sichern
        Beim Erstellen einer Notfalldiskette lassen sich die Registrierungsdateien in Unterordner \”RegBack\” des Ordners \”Systemroot\\Repair\” speichern. Melden Sie sich als Administrator an, um die Registrierung zu sichern.

        Hinweis: Systemroot steht für Ihr Windows-Verzeichnis, also z.B. C:\\Winnt.

        Gehen Sie so vor:
        Wählen Sie START – PROGRAMME – ZUBEHÖR – SYSTEMPROGRAMME – SICHERUNG
        Klicken Sie auf das Symbol NOTFALLDISKETTE.
        Aktivieren Sie die Option \”Die Registrierung im Wiederherstellungsverzeichnis sichern\” und folgen Sie den Anweisungen.
        Hinweis: Informationen zur Reparatur der Registrierung finden Sie in der Windows 2000-Hilfe unter dem Stichwort
        Reparieren von Systemdateien
        Weitere Links führen Sie zu den Artikeln
        Übersicht über die Reparatur
        Erstellen einer Notfalldiskette
        Verwenden des Notfallreparaturfeatures
        Übersicht über die Wiederherstellungskonsole
        Befehle der Wiederherstellungskonsole
        Die Registrierung bearbeiten
        So entfernen Sie die Benutzerkontoinformation:
        Melden Sie mit dem Benutzerkonto an, für das das Kennwortproblem besteht.
        Starten Sie den Registrierungseditor, und suchen Sie den Schlüssel
        HKEY_CURRENT_USER\\Software\\Microsoft\\Protected Storage System Provider
        Markieren Sie den Schlüssel und klicken im Menü SICHERHEIT auf BERECHTIGUNGEN.
        Überprüfen Sie für das Benutzerkonto, mit dem Sie derzeit angemeldet sind, ob die Berechtigungen \”Lesen\” und \”Vollzugriff\” gesetzt sind.
        Klicken Sie auf ERWEITERT.
        Überprüfen Sie für das Benutzerkonto, mit dem Sie derzeit angemeldet sind, ob die Berechtigung \”Vollzugriff\” für die Option \”Dieser Schlüssel und Unterschlüssel\” erteilt ist.
        Aktivieren Sie das Kontrollkästchen \”Berechtigung in allen untergeordneten Objekten zurücksetzen und die Verbreitung vererbbarer Berechtigungen aktivieren\”.
        Klicken Sie auf ÜBERNEHMEN und dann auf JA, wenn Sie zur Bestätigung aufgefordert werden.
        Bestätigen Sie zweimal mit OK.
        Doppelklicken Sie auf den Schlüssel \”Protected Storage System Provider\”, um den Benutzerschlüssel sichtbar zu machen, der so aussehen könnte: S-1-5-21-124525095-708259637-1543119021-16701. Markieren Sie den Benutzerschlüssel und löschen ihn, indem Sie im Menü BEARBEITEN auf LÖSCHEN klicken.
        Verlassen Sie den Registrierungseditor über das Menü REGISTRIERUNG – BEENDEN
        Das Kennwort neu registrieren
        So geben Sie Ihr Kennwort neu ein:
        Klicken Sie auf START – EINSTELLUNGEN – SYSTEMSTEUERUNG.
        Doppelklicken Sie auf das Symbol E-MAIL oder MAIL UND FAX.
        Klicken Sie im Auswahlfeld auf \”Internet E-Mail\” und dann auf EIGENSCHAFTEN.
        Geben Sie auf der Registerkarte SERVER Ihr Kennwort im Kennwortfeld ein und aktivieren Sie das Kontrollkästchen \”Kennwort speichern\”.
        Klicken Sie auf OK und auf SCHLIESSEN.
        Schließen Sie das Fenster der Systemsteuerung und starten Sie dann Outlook bzw. Outlook Express.
        Testen Sie über das Menü EXTRAS – SENDEN UND EMPFANGEN, ob die Anmeldung mit Kennwortübergabe funktioniert.
        Hinweis: Für jedes Benutzerkonto gibt es einen eigenen Benutzerschlüssel. Haben mehrere Benutzer das Kennwortproblem, wiederholen sie alle Bearbeitungsschritte für alle Benutzerkonten.

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Das Thema „Outlook express problem“ ist für neue Antworten geschlossen.