Outlook MSG Format Anhänge komplett löschen ?

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook MSG Format Anhänge komplett löschen ?

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #37810
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo Leute !

      Wir haben hier folgendes Problemchen !
      Und zwar arbeiten wir mit einer Dokumentenmanagement Software, diese benötigt
      das MSG Format.
      Die E-Mails werden in den jeweiligen Projektordnern als xxxxx.msg abgelegt.
      In diesen Dateien befinden sich auch die Anhänge, welche dann aus dieser MSG Datei in andere
      Projektordner gespeichert werden ( CAD zeichnungen ), um diese dann zu Bearbeiten.

      Nun wird der Anhang in der MSG Datei nicht mehr benötigt, und über rechtsklick/Entfernen gelöscht.

      Mir ist nun Aufgefallen, das sich an der Dateigröße der MSG nichts verändert, obwohl die Anlage entfernt wurde.

      Erst nachdem man die MSG neu öffnet ( Outlook 2003 ) und dann speichern unter, MSG auswählen usw., wird die Größe von z.B. 12 MB auf 24 KB reduziert.

      Gibt es einen Trick um MSG Dateien ohne Anlagen zu bereinigen ?

      Für Hilfe im voraus riesigen Dank

      Grüsse

      C

    Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.