Pagasus zentral Mailfolder im Win98 Netz

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Pagasus zentral Mailfolder im Win98 Netz

  • Autor
    Beitrag
  • #16332
    Unbekannt
    Teilnehmer

      MOin an Alle
      wo finde ich eine Konfigurations Beschreibung fuer Pegasus v. 402 um von Workstation Win98 mit Pegasus auf ein zentralen Mailfolder zu zugreifen (Server) und von allen Workstations uber einen Zentralen Rechner (Server) emails zu versenden. via Pop3/ SMTP
      danke schoen im voraus ciao
      Gerhard

      #60705
      kathrin
      Teilnehmer

        Hallo,
        dafür muß man allerdings wissen um welches Netzwerk bzw. was für Client verwendet wird.
        Bei novell geht das ganze fast von selber, z.B..

        stell dir vor ich kriegs hin... und keiner kriegt es mit

        #60935
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Das ist ganz einfach!

          Du musst auf deinem Server ein Laufwerk anlegen z.B. K: wie es Pegasus schon schreibt da legst du dann z.B. den Ordner Pmail-floder an. Um da die Mails und Profile rein zu machen.

          Jetzt musst du an deiner Workstation nur noch das laufwerk verbinden. Also am Server Freigeben und auf der Workstation von der Netzwerkumgebung das Laufwerk K: per Drag&Drop in deinen Arbeitsplatz vom Desktop ziehen, und schwupps… schon hast du da auch ein Laufwerk K: Mit dem selben inhalt.

          Jetzt musst du nur noch Pegasus-Mail den Ordner mit Laufwerk K: angeben und schon geht es! 🙂

          Das geht auch mit NetscapeMail aber etwas schwieriger. 🙂

        Das Thema ‘Pagasus zentral Mailfolder im Win98 Netz’ ist für neue Antworten geschlossen.