Pegasus export nach Access

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Pegasus export nach Access

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 1 Stimme, und wurde zuletzt aktualisiert 13:51 um 2. Juli 2002 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #16080
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo Liste
      Gibt es eine Möglichkeit eMails von Pegasus nach Access zu exportieren? Das Textformat was Pegasus anbietet recht nicht und ist ziemlich umständlich.
      Zweite frage: Bei mir läuft MultiPOP. Kann ich bei alle Adressen auch aus MultiPOP mit Senden/Empfangen die Mails gleichzeitig abholen?
      Danke für die Antwort im voraus.

      #60117
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Du kannst dir eine VBA-Prozedur schreiben, die auf den entsprechenden
        PMail-Ordner zugreift. Dann kannst du auf das Format beliebig
        zugreifen.

        zu Multipop:
        Ab der 3er Version kann man unterschiedliche Identitäten einrichten .
        Diesen Identitäten kann man jeweils individuell Interneteinstellungen
        vergeben werden, also auch POP und SMTP-Server. Und unter den
        Identitäten kann dann bei Interneteinstellungen -> Abholung -> Mehrere
        Mailboxen abfragen angekreuzt werden, ob nur diese Mailbox (Identität)
        oder gleich alle Identitäten abgefragt werden sollen, oder ob diese
        Identität gerade ausgelassen werden soll, wenn alle Identitäten
        abgefragt werden (z.B. weil dieser POP-Server nur erreichbar ist, wenn
        man sich in ein bestimmtes Netz eingewählt hat).
        Also mein Vorschlag: Update auf Version 3, das hat nur Vorteile, und
        die Einstellungen und E-Mails bleiben erhalten, und Identitäten
        nutzen.

      Das Thema ‘Pegasus export nach Access’ ist für neue Antworten geschlossen.