Postausgangsserver von gmx funktioniert nicht

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Postausgangsserver von gmx funktioniert nicht

  • Dieses Thema hat 26 Antworten und 6 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 22:00 um 3. Januar 2016 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #37045
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo Leute,

      ich habe ein Problem mit Outlook. Und zwar habe ich bei gmx mir eine E-Mail Adresse zugelegt und möchte nun über Outlook die Mails verwalten.

      Der pop3 server von gmx funktioniert einwandfrei.

      Aber der SMTP Server: \”mail.gmx.net\” funktioniert bei mir nicht. Ich kann keine Mails versenden.

      Hat jemand von euch eine Ahnung woran das liegen könnte?
      Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.

      Mfg
      judge

      #133166
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo judge,

        moeglicherweise kann Dir geholfen werden.

        Du hast Dir bei GMX eine neuen Account erstellt. Welche Einstellungen hast Du in Bezug auf das Versenden von E-Mails mit einem E-Mail-Programm bei GMX vorgenommen?

        SMTP after POP3 ?

        oder

        SMTP mit Authentifizierung ?

        Welche Einstellungen zum Versand von E-Mails ueber GMX hast Du im Programm vorgenommen?

        #133172
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Vielen Dank für deinen Tipp, habe es hinbekommen und es funktioniert alles.

          Mfg
          judge

          #133194
          sontag96
          Teilnehmer

            Freut mich, wenn ich Dir helfen konnte.

            #172397
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo zusammen,

              seid gestern habe ich das Problem, dass ich keine Mails mehr schicken kann. Ankommen tut alles ohne Probleme, aber beim senden gibt er mir folgende Fehlermeldung:

              Fehler bei der Verbindung zum Server. Betreff \’stest\’, Konto: \’pop.gmx.net\’, Server: \’mail.gmx.net\’, Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E

              Ich habe alle angaben im Ausgangsserver überprüft und hatte auch nie etwas geändert?!? Verwirrt und verzweifelt?!!?
              Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte….\’DANKE DANKE DANKE

              #172411
              OutlookFAQ
              Teilnehmer

                Hallo,

                lies mal diesen Artikel.

                #172510
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  hey, danke für den Tip, leider bringt mich das nicht wirklich weiter, da er Fehlercode den ich bekomme nicht aufgeführt ist. Und kann es sein, dass die Beschreinungen noch für XP sind? Ich hab die Hälft der Aufgeführen Menüpunkte gar nicht?!? Mir zu hoch…und ich dachte immer, dass ich was Software Technik angeht nicht ganz auf den Kopf gefallen bin…naja irren ist menschlich, wa? 😉

                  Ich verste das nicht, es funktioniert seid einem Jahr fehlerfrei und ich kann Mails ja auch empfangen, lediglich beim schicken spinnt er???

                  Das nervt…naja wenn noch jemandem etwas einfällt immer her damit! DANKE!!!!
                  LG; Jeny

                  #174831
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Hallo erst mal,
                    ich habe genau dasselbe Problem. E-Mail über Outlook+Gmx funktionierte seit Jahren unproblematisch. Seit einigen Tagen kann ich noch empfangen, aber nicht mehr senden. Einstellungen habe ich keine geändert, als Postausgangsserver ist nach wie vor mail.gmx.net eingetragen. Trotzdem erscheint der Fehler 0x8004210B und sagt mir, dass der SMTP-Server nicht reagiert (Timeout). Anpingen kann ich mail.gmx.net aber. Da müssen die doch was bei GMX verändert haben??
                    Hat jemand irgendeine Idee? Danke vorab.

                    #174832
                    sontag96
                    Teilnehmer

                      Eben habe ich einmal den SMTP-Server von GMX getestet, indem ich eine E-Mail versandte. Alles funktionierte einwandfrei. Die E-Mail wurde versandt und ging korrekt beim Empfänger ein.

                      Freundliche Grüße

                      sontag96
                      091105132338.a.apuce@spamgourmet.com
                      Klick mich[/url]

                      #175689
                      Teilnehmer

                        Ein Vorschlag:
                        Ist bei den erweiterten Einstellungen eingestellt, dass Outlook beim Postausgangsserver den selben wie für den Posteingangsserver verwendet?

                        #175692
                        sontag96
                        Teilnehmer

                          Den selben was?

                          #176863
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Hatte ein ähnliches Problem…
                            Offenbar hat GMX etwas an den Sicherheitseinstellungen geändert.
                            Ich musst nur einstellen dass der Server eine SSL Verschlüsselung erfordert. Mehr war nicht nötig.

                            Die Einstellung findet man in jedem Mailprogramm dort wo man den Postausgangsserver mail.gmx.net eingeben musste. Dort unter Optionen oder ähnliches.

                            #177661
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              Es ist zum heulen!!

                              Ich habe genau das selbe Problem mit Outlook und GMX…

                              Ich habe Windows Professional 7 auf meinem Rechner neu installiert. Seither kann ich per Outlook keine Mail mehr verschicken. Empfangen funktioniert wie vorher mit Windows Vista genauso.
                              Es kommt folgende Fehlermeldung:

                              Testnachricht senden: Von Outlook kann keine Verbindung mit dem Postausgangsserver (SMTP) hergestellt werden. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter.

                              SSL Verschlüsselung habe ich auch eingestellt, funktioniert trotzdem nicht.
                              mail.gmx.net ist auch richtig eingegeben.
                              Häkchen bei \”SMTP erfordert Authentifizierung\” und \”gleiche Einstellungen wir Postauseingangsserver verwenden\” ist gemacht.

                              Ich wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn mir jmd weiter helfen könnte? Ich bin am verzweifeln??!!

                              xxx
                              lisa

                              #177677
                              OutlookFAQ
                              Teilnehmer

                                Hallo,

                                Testnachricht senden: Von Outlook kann keine Verbindung mit dem Postausgangsserver (SMTP) hergestellt werden. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter.

                                Die GMX-Server unterstützen keine Outlook-Testnachrichten, da diese nicht den Vorgaben einer korrekt adressierten E-Mail entsprechen. Richte das Konto wie hier beschrieben ein und es sollte funktionieren.

                                [Editiert am 8/2/2010 von OutlookFAQ]

                                #177685
                                Unbekannt
                                Teilnehmer

                                  Es funktioniert!!
                                  Vielen lieben Dank!!

                                  Bei erweiterten Einstellungen den Postausgangsserver auf 465 statt 25 eingeben!!

                                  😀 😀 😀

                                  [Editiert am 30/4/2010 von Mailhilfe]