Posteingang nicht markieren bei Junk

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Filter (Regeln), Junk-Filter-›Posteingang nicht markieren bei Junk

  • Autor
    Beitrag
  • #45608
    MiRi72
    Teilnehmer

      Hallo,

      kann man mittels Filter oder irgendwie anders erreichen, dass bei Junk-Mails der Posteingang eines Kontos nicht mit Sternchen markiert wird, so dass man glaubt es wären richtige Mails im Posteingang ? Die Junk-Mails sind ja schon in den Junk-Ordner verschoben und somit ist der Posteingang ja leer…

      Gruß und danke,
      MiRi72

      #160072
      MiRi72
      Teilnehmer

        Hallo,
        ich glaube, ich habe es selbst herausgefunden, ich habe einfach in der Filterregel als erstes \’Nachricht als gelesen markieren\’ gesetzt und bei meinen Versuchen hat es funktioniert.
        Was jetzt aber als Frage aufgetaucht ist:
        Ist es möglich, einen Ordner als ungelesen zu markieren, sobald Mails dort eingegangen sind ? Wenn z.B. Mails im Posteingang ankommen, dann ist dieser ja \’fett\’, so etwas suche ich jetzt für einen zusätzlich erstellten Ordner unter Lokale Ordner/Posteingang…

        Gruß,
        MiRi72

        #160098
        mfn
        Teilnehmer

          Mache es doch einfach so, dass du dir die Anzahl der Mails, der ungelesenen Mails und die Ordnergröße anzeigen lässt.
          http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Konten-/Ordnerliste#Die_Konten-.2FOrdnerliste_anpassen

          Ansonsten habe ich etwas Probleme, inhaltlich dahinter zu steigen, was und warum du das möchtest. Hätte mich sonst schon bei deiner ersten Frage gemeldet.

          [Editiert am 26/4/2008 von mfn]

          #160100
          MiRi72
          Teilnehmer

            Hallo,

            nun, da es etwas umständlich und nervig ist, jedesmal alle Konten aufzurufen und zu schauen, ob denn noch andere Mails eingegangen sind, bzw. muss dann ja auch jedesmal der Posteingangsordner angeklickt werden, damit das Sternchen verschwindet.
            Ich habe Filter angelegt, die alle Werbemails in einen Unterordner verschieben, wenn ich dort \’als gelesen markiert\’ angebe, dann wird in den Konten ja der Maileingang nicht verzeichnet.
            Zur besseren Orientierung wäre es nun praktisch, den Ordner für die Werbemails hervorzuheben, sobald dort Mails eingegangen sind (siehe auch anderen Thread von mir)

            Gruß,
            MiRi72

            #160101
            mfn
            Teilnehmer

              Alle Mails markieren und dann M drücken ist zu umständlich?
              Du könntest aber mit einem Filter die Mails anderweitig kennzeichnen z.B. mit Schlagwörtern.
              D
              Weiterhin gibt es virtuelle Ordner, mit denen experimentieren kann und als Filter benutzen kann.
              Ich benutze z.B. einen, der mir nur ungelesene Mails anzeigt oder nur Mails mit einer bestimmten Empfänger oder Absender-Mailadresse. Oder andere, die mit einem Schlagwort markiert sind.
              Das Schlagwort wiederum kann man mit einem Filter setzen (oder ergänzen).
              Lies dazu:
              Virtuelle Ordner einrichten

              Übrigens als ungelesen/gelesen markieren, geht sehr schnell mit der Taste \”m\”.

              #160104
              MiRi72
              Teilnehmer

                Guten Morgen,

                ich glaube das mit den virtuellen Ordnern ist interessant, werde das später mal ausprobieren.

                Gruß,
                MiRi72

                #160120
                MiRi72
                Teilnehmer

                  Hallo,

                  funktioniert nicht so wie ich es gerne hätte, von daher kommt das mit den virtuellen Ordnern doch nicht in Frage, schade.

                  Gruß,
                  MiRi72

                  #160121
                  mfn
                  Teilnehmer

                    Was genau funktioniert nicht?

                    #160122
                    MiRi72
                    Teilnehmer

                      Hallo,

                      wie gesagt will ich vermeiden, dass bei Junk und Werbemails ein Posteingang mittels Sternchen bei den Mailkonten verzeichnet wird.

                      Gruß,
                      MiRi72