Problem bei Kopie von Kontakten mit benutzerdefinierten Feldern

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kontakte-›Problem bei Kopie von Kontakten mit benutzerdefinierten Feldern

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #41749
    Stefan_Reinhardt
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe ein Problem bei der Zusammenführung von Kontakten, welche mit einem Kontaktformular mit benutzerdefinierten Feldern erfasst wurden.
      Ich habe zwei verschiedene Kontaktordner, in denen viele gleiche Kontakte gespeichert sind. Die Kontakte wurden aber teilweise um einige Informationen ergänzt.
      Wenn man Kontakte aus dem ersten Ordner in den zweiten Ordner kopiert, wird man vor die Wahl gestellt den Kontakt mit den fehlenden Daten zu ergänzen oder einen neuen Kontakt anzulegen. Das funktioniert aber nur bei Kontakten, welche mit dem Standardformular erfasst sind.

      Hat jemand eine Idee, warum das nicht bei Kontakten mit einem benutzerdefinierten Formular funkioniert???
      Ich habe die Kontaktordner genau gleich konfiguriert und das gleiche Formular als Standard hinterlegt.

      PS: genutzte Programme:
      – Outlook 2003 SP2 Professional Edition
      – XP Professional

      #150216
      Merlin2006
      Teilnehmer

        🙂 Hallo Stefan!
        Das ist nicht ganz so einfach. Man kann die selbst erstellten Masken nicht so einfach durch andere ersetzen.
        Es gibt da aber ein schönes Freware-Tool, mit dem dies gut geht. Google einfach mal nach \”DocMessageClass\”. Damit geht es schnell, unkompliziert und sicher! Mache dies schon seit einigen Monaten so. Wichtig ist vor dem Starten des Programmes, dass man die zu verwendende Maske im entsprechenden Ordner veröffentlicht (Extras->Formular->Formular veröffentlichen) und dann zusätzlich die Maske auch noch als Standartmaske einrichtet (Eigenschaften des Ordners). Der Rest wird vom Programm vorgegeben…
        Viel Erfolg
        Merlin2006

        [Editiert am 19/9/2007 von Merlin2006]

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.