Probleme mit Anhang, Mails kommen mehrfach an

Home-›Foren-›Outlook Express-›Probleme mit Anhang, Mails kommen mehrfach an

  • Autor
    Beitrag
  • #16508
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hi Leute,

      Ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit meinem Outlook Express 6.

      eMails empfangen geht ohne Probleme. Senden geht nur in sofern das eMail ohne Anhang rausgehen. eMails mit Anhang werden in den Ausgang gelegt, versendet, und dann nochmal versendet, versendet …. Bis zum gehtnichtmehr. Beim Empfänger kommen die dann auch mehrfach an. 🙁

      Erst wenn ich die eMail aus dem Ausgang lösche ist ruhe… Könnt Ihr mir hier weiterhelfen????

      Gruß
      MarkusGa

      [Editiert am 22/4/2013 von Mailhilfe]

      #61063
      Aline
      Teilnehmer

        Hallo,
        hast das schon gelesen:

        PDF in Mail

        Gehst du mit DSL ins Netz und hast du deine versucht deinen Zugang zu optimieren?

        #61065
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hi,

          ich hab mal den Haken für die Anlagen\”Sicherheit\” entfernt… Aber leider keine Besserung. Ja, ich gehe mit DSL ins Netz.

          OE ist die Version 6.00.2800.1106

          Habt Ihr noch ne Idee für mich?

          Gruß
          MarkusGa

          #61066
          Teqi
          Teilnehmer

            [Bearbeitet am: 13/12/2002 von Teqi]

            #61067
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Die neue SetupVersion (T-DSL) scheint gegenüber der alten den MTU-Wert zu verändern. Dies bewirkt, dass bestimmte Webseiten nicht mehr gehen (z.B. GMX).
              Allerdings gilt dies nicht für den Rechner der den Zugang zum DSL-Modem schafft, sondern für all die anderen Rechner, die den ersten als Router nutzen.
              Was für die Websites gilt, scheint auch für das Senden von E-Mails zu gelten.
              Bei Outlook 2002 werden Mails gar nicht gesendet, bei Outlook 2000 kann man keine Anhänge mehr versenden.

              Lösung (na endlich!): Den sinnvollen MTU-Wert rauskriegen.
              CMD-Fenster öffnen und \”ping -l 192.168.0.1 -f -w 10000\”!
              Das sieht dann so aus: C:\\> ping -l 1480 192.168.0.1 -f -w 10000
              Die IP muss die vom RouterRechner sein. Sollte aber in diesem Fall eh auf 192.168.0.1 lauten.

              Bei einem Wert von *1480* bekommt man wahrscheinlich die Aussage \”Paket müsste fragmentiert werden, DF-Flag ist jedoch nicht gesetzt.\”
              Nun heisst es sich rantasten in 10er Schritten.
              Bei *1460* hat\’s bei mir geklappt. Man bekommt dann eine andere Meldung mit Zeitwert von 10ms und TTL=128, etc.

              Ok, hat man den Wert, lädt man sich \”DrTCP\” runter. (http://www.dslreports.com/front/DRTCP021.zip) Laufen lassen und ganz unten links bei \”AdapterSetting\” die NIC auswählen und rechts daneben den ermittelten MTU-Wert eingeben. \”Save\” drücken, Rechner nochmal neu starten (!) und fertig. Sollte jetzt gehen.
              PS: Sollten mehrere NIC\’s auftauchen, saved man am besten für alle den Wert.

              Wichtig: Dieses Vorhaben funktionierte bei mir nur bei den Rechnern, die keinen direkten Zugang zum Modem hatten.
              Ob dies auch auf dem \”Hauptrechner\” funktioniert weiß ich nicht. Da müsst Ihr selber mal etwas probieren.

            Das Thema ‘Probleme mit Anhang, Mails kommen mehrfach an’ ist für neue Antworten geschlossen.