PST-Dateien in Windows Live Mail importieren?

Home-›Foren-›Windows Mail-›Windows Live Mail-›PST-Dateien in Windows Live Mail importieren?

  • Autor
    Beitrag
  • #43609
    Eike1977
    Teilnehmer

      Hallo zusammen – mein Problem ist das Folgende:

      Ich habe mir einen neuen Rechner gekauft und mir dort als Mailprogramm \”Windows Live Mail\” (beta) installiert. Auf meinem vorherigen Rechner hatte ich Outlook 2000. Meine Kontakte und Mails habe ich vor dem Wechsel als pst-Dateien abgespeichert. Nun will ich diese in WLM importieren, aber es passiert nicht, denn anscheinend klappt das nur, wenn auch Outlook auf dem Rechner installiert ist und läuft.

      Aus anderen Gründen, die sehr umständlich zu beschreiben sind, läuft mein Outlook jedoch nicht. Nun stellt sich mir die Frage, was ich tun kann, damit WLM meine Kontaktdatenbank erkennt.

      Hat vielleicht jemand eine Idee? Ich wäre sehr dankbar.

      [Editiert am 2/11/2007 von Eike1977]

      #152509
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Eike1977,

        ist Dein aktueller Rechner ein Rechner mit Windows Vista?

        Meines Wissens laeuft Outlook 2000 in der Tat nicht unter Windows
        Vista. Es muesste mindestens Outlook 2003 oder neuer sein.

        Steht Dir Dein alter Rechner, auf dem Outlook 2000 lief, nicht mehr
        zur Verfuegung?

        Meines Wissens ist eine PST-Datei nicht importierbar. Weder in
        Outlook Express, noch in Windows Mail, noch in Windows Live Mail beta.

        Meins Wissens muessten alle E-Mails aus Outlook heraus als EML-
        Dateien exportiert werden, damit sie in den vorgenannten E-Mail-
        Programmen importiert werden koennen.

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        mailto: [email]071102185021.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

        [Editiert am 2007-11-2 von sontag96]

        #152518
        lastwebpage
        Moderator

          Sontag96 hat Recht,
          der Import/Export zwischen Outlook von Office und Outlook Express, bzw. die Nachfolger davon, funktioniert nur wenn die jeweiligen Programme installiert sind. Nur mit den Dateien, des jeweils anderen Programm, selber funktioniert das nicht.

          Schau mal hier:

          Outlook and Exchange Solutions Center

          vielleicht gibt es irgendein Tool oder so.

          Peter

          #180769
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo!

            Ich habe auch lange gesucht und auf einer englischen Seite wurde ich fündig. Damit es in Google dann aber auch hier von anderen gefunden werden kann hier meine kurze Übersetzung:

            Installiere das Programm:
            Mailstore
            http://www.mailstore.com/de/mailstore-home.aspx
            Für Privatanwender ist es kostenlos!
            Dann nehme deine Mails, egal aus welcher Anwendung und exportiere diese in ein Verzeichniss im eml-Format und lese diese dann in Windows Live Mail ein.
            😉

            Schöne Grüße
            cybernautix

            #183611
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Dazu ist anzumerken:
              Es ging hier um Outlook, da sind es .pst-Dateien. Die will MailHome nicht laden. Es kann aber anscheinend direkt aus einem installierten Outlook die Mails importieren, was aber bei Outlook 2010 nicht geht. Das hatte ich mir testweise installiert, um meine .pst nach WLM transportieren zu können.
              In Outlook 2010 kann man die .pst natürlich öffnen, aber irgendwie nicht exportieren…

              #184595
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Migration von Outlook nach Windows-Live-Mail

                Als \”Katalysator\” wird Outlook-Express (OE) benötigt. Die Mails lassen sich über OE importieren/exportieren. Die Kontakte zu migrieren ist etwas \”tricky\”.

                Im Outlook werden die Mails nach OE exportiert. Im WLM aus OE importiert. Der Zwischenschritt ist nötig, das Outlook nicht nach WLM exportieren und WLM nicht
                aus Outlook importieren kann.

                Die Kontakte sind etwas \”tricky\”. Im Outlook die Kontakte in eine CSV-Datei exportieren. Die exportierte Datei mit einem Editor öffnen und alle Kommata in
                Semikolon ersetzen. Das geht i.d.R. mit \”bearbeiten/ersetzen\”. Die Datei wieder speichern und dann im WLM die Kontakte aufrufen und als CSV-Datei importieren.

                Eine \”Archiv.pst\” aus Outlook kann man auch nicht direkt importieren, auch nicht über OE. Hier kopiert man am besten alle archivierten Mails in die entsprechenden
                Ordner von Outlook zurück (geht per drag and drop), exportiert wieder nach OE, und importiert mit WLM. Die Mails liegen nach dem Import dann in \”gespeicherte
                Ordner\”. Diesen Ordner kann man dann in \”archiv\” umbenennen. – Fertig.

                Danach sollten alle Mails und Kontakte im WLM verfügbar sein. Im OE wieder alles löschen und Outlook ggfl. deinstallieren (Archive am besten irgendwo noch
                sichern).

                Gruß
                André