Qutlook zu Seamonkey

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Qutlook zu Seamonkey

  • Dieses Thema hat 7 Antworten und 5 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 13:52 um 27. Juni 2009 von OutlookFAQ.
  • Autor
    Beitrag
  • #48950
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo liebe Community
      Ich muss eine Möglichkeit finden die schon extrahierte MSG Qutlook Datein in die Seamonkey Datenbank zu bekommen. Im Netz habe ich darüber leider nichts hilfreiches gefunden – und ich kann auch nicht einfach rumprobieren da ich später nur Kurz an den Rechner ran komme also muss ich es vorher wissen.

      Freue mich auf eure Antworten

      #171734
      sontag96
      Teilnehmer

        Qutlook Datein in die Seamonkey Datenbank zu bekommen.

        Was meinst Du damit?

        Freundliche Grüße

        sontag96
        090626141523.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]

        #171736
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Ich möchte ganz einfach die Datenbanken austauschen also alle Mails und etc von Qutlook nach Seamonkey bekommen. Ich kenne mich leider nicht so gut damit aus ich habe nur den Auftrag bekommen mich darum zu kümmern. Dumm nur das ich am Ende nur so wenig Zeit habe das ich es nur gezielt machen kann und nicht rumprobieren kann.

          #171739
          sontag96
          Teilnehmer

            Leider bist Du nicht wirklich auf meine Frage eingegangen. Die PST-Dateien von Microsoft Office Outlook sind nicht in Seamonkey integrierbar.

            Freundliche Grüße

            sontag96
            090626152459.a.apuce@spamgourmet.com
            Klick mich[/url]

            #171743
            OutlookFAQ
            Teilnehmer

              Hallo,

              du solltest dich mit dieser Frage an ein Seamonkey-Forum wenden.

              #171761
              lastwebpage
              Moderator

                Ob SeaMonkey mit MSG was anfangen kann glube ich nicht,
                aber so ganz generell, das gilt jetzt nicht nur für Outlook,
                wenn man von einem Programm zu einem anderen Programm eines anderen Herstellers wechselt und Daten austauschen muss ist es angebracht ein Format zu wählen wo eventuell die Möglichkeit bestehen könnte dass das andere Programm das lesen kann. Im Zweifelsfall sollte man das \”niedrigste\” Eportformat wählen. Bei Outlook wäre das also eine Textdatei oder eventuell HTML, also allgemein gültige Formate.

                Bei EMailprogrammen kann man sich auch noch mit einem anderen Trick behelfen, wenn es nicht allzu viele Mails sind, kann man ja die Mails evtl. an sich selber weiterleiten, wenn man dafür sorgt das man nur sendet und nicht empfängt und/oder das die Mails auf dem Server beleiben. Sind dann zwar nicht die Orginalmails, aber der Inhalt bleibt erhalten.

                Peter

                #171771
                JF
                Teilnehmer

                  Ich muss gestehen, dass ich nicht weiß, was eine MSG-Datei ist und Outlook habe ich auch nicht.

                  Ich habe aber SeaMonkey und dort gibt es im E-Mail-Client eine Importfunktion (Extras => Importieren…) und dort kann man als Quelle u. a. auch Outlook auswählen.

                  Gruß
                  J.F.

                  #171772
                  OutlookFAQ
                  Teilnehmer

                    Hallo,

                    MSG ist das von Outlook verwendete Format beim Speichern von E-Mails im Dateisystem.

                    Wenn es eine Importfunktion in Seamonkey gibt, gehe ich davon aus, dass Outlook installiert sein muss. Wie gesagt, deine Frage wäre in einem Seamonkey-Forum besser aufgehoben.