schon erhaltene Email werden nach 2 Monaten wieder geladen

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›schon erhaltene Email werden nach 2 Monaten wieder geladen

  • Autor
    Beitrag
  • #44621
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo Liebe IncrediMails benutzer 😀
      Ich liebe das Programm sehr da es die Emails gut aufmuntert.
      Doch seite einigen Monaten läde er die schon erhaltenen Emails aufs neuste runter, da werde so 1967 Mail geladen.
      Kann mir da jemand einen Tipp geben oder hat jemand das gleiche Problem.
      Mir geht das momentan schon etwas stark auf den Sender. :thumbdown:

      #156138
      vanda69
      Teilnehmer

        Hast du im Menü den Hacken bei Kopie auf dem Server gesetzt,wenn ja rausnehmen.
        Dann sollte es nicht mehr vorkommen.
        Chris

        Graphics-and-School-of-Fantasy
        http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

        #156143
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hi Chris, danke für die schnelle Antwort.
          Dpch bon ich Blond :redhead: und müßte auch noch wo Wissen ob ich in die Optionen oder Konten rein muß.Bitte, nähere Angaben.

          Danke 😀

          #156161
          Nobbi
          Moderator

            Hi,

            gehe bitte bei geöffnetem IncrediMail auf

            –> Werkzeuge
            –> Konten…
            –> dort ein Konto auswählen
            –> Eigenschaften
            –> Erweitert

            Dort bei Übermittlung
            den Haken bei Eine Kopie der Meldung im Server lassen, wenn drinne bitte rausnehmen.

            Auf OK und die Fenster wieder schließen.

            So bleiben keine Kopien auf dem Server des ausgewählten Kontos.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #156168
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo Norbert, vielen Dank für die Mühe.yltype

              Habe das Häckchen heraus genommen und dann konnte ich gar keine Emails mehr empfangen.
              Habe das Häckchen wieder rein und es geht weiter mit dem Emfpangen von 1976 Emails
              :crash:

              Was nun ??????????????

              Liebe Grüße Bettina

              #156170
              Nobbi
              Moderator

                Hallo Bettina,

                also von so einem Problem ist mir nichts bekannt.
                Bei mir klappt es.

                Welchen Provider hast Du?
                Läßt sich da einstellen die Mails zu löschen?
                Nach einer bestimmten Zeit oder ist dies womöglich vom Anbieter vorgegeben?

                Viele Anbieter löschen das Postfach automatisch nach einer bestimmten Zeit.
                Meist so ca. nach einer Woche.
                Dies geschieht damit das Postfach nicht überquillt und somit keine weiteren Mails mehr empfangen werden können.

                Schau mal nach.

                Ich nehme mal an das es sich bei den 1976 Mails um veraltete handelt?

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                #156173
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Hallo Norbert, 🙂

                  ja die Emails sind alt, teilweise sehr alt ca. 3-4 Monate.

                  Kann ich vielleicht über die Systemsteuerung bzw. Internetoptionen was anstellen?

                  Danke

                  Bettina

                  #156175
                  Nobbi
                  Moderator

                    Hallo Bettina,

                    nein darüber geht nichts.
                    Allein Über Deinen Anbieter bzw. in den dortigen Optionen sollte es Einstellungsmöglichkeiten geben.

                    Welcher Anbieter bzw. Provider ist es? (AOL-Web-Freenet etc.)

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                    #156177
                    elli_pirally
                    Teilnehmer

                      Hallo Norbert, vielen Dank für die Mühe.yltype

                      Habe das Häckchen heraus genommen und dann konnte ich gar keine Emails mehr empfangen.
                      Habe das Häckchen wieder rein und es geht weiter mit dem Emfpangen von 1976 Emails
                      :crash:

                      Was nun ??????????????

                      Liebe Grüße Bettina

                      du hast doch wohl nicht das Häkchen vor dem Konto deaktiviert ? So hört sich das für mich an.

                      #156178
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Hallöle ihr die mir geholfen haben.

                        V I E L E N L I E B E N DANK

                        🙂 😀 🙂 😀 🙂 😀 🙂 😉 😀 🙂

                        #156179
                        Nobbi
                        Moderator

                          Hallo Bettina,

                          dürfen wir, von den vielen lachenden Smilies ausgegangen, davon ausgehen das jetzt alles so läuft wie es soll?

                          So hast Du also jetzt die bzw. den Haken richtig gesetzt?

                          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                          #156224
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Hallo nochmal,

                            leider habe ich mich zu früh gefreut und musste leider jetzt feststellen das die Tipps nicht den nötigen Erfolg gebracht haben. Vielleicht findet sich ja nochmal jemand der mir bei meinem Problem helfen kann.

                            Also, incrediMail sendet mir nach wie vor die alten e-Mails . Der Tipp mit dem \”Häckchen rausnehmen\” hat leider auch nicht funktioniert.

                            Ich bin nun mit meinem Latein am Ende.

                            Bitte helft mir. Danke für eure Mithilfe

                            #156227
                            Nobbi
                            Moderator

                              Hallo Bettina,

                              schade das der Erfolg noch nicht eingetreten ist. ;(

                              Fangen wird erstmal bei Deinem Anbieter an.
                              Bei welchem Anbieter bist Du denn?
                              Da sollte es doch die Möglichkeit geben alle Mails zu löschen.
                              Zumindest erstmal die alten.

                              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                              #156229
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                Hallo Nobbi,

                                zuerst mal danke für die rasche Hilfe.
                                Mein Anbieter ist T-ONLINE.

                                Ich habe da aber noch eine Frage:

                                Macht es etwas aus das ich nur die Grundversion von icrediMail habe? Über den erweiterten Kontozugriff kann ich keine e-Mails löschen, dazu bräuchte ich die PREMIUM-VERSION.

                                Danke.
                                Bettina

                                #156232
                                Nobbi
                                Moderator

                                  Hallo Bettina,

                                  hast Du bei T-Online in den Funktionen etwas gefunden um die Mails zu löchen?
                                  Schau doch da mal bitte nach.

                                  Die Freeware- und die Premium Version unterscheiden sich nur geringfügig.
                                  Zum Beispiel der von Dir erwähnte \”erweiterte Zugriff\” als auch die \”Voicerecorder-Funktion\”.
                                  (Sprachnachricht als Anhang an die Mail mitsenden)

                                  Für den \”normal\” Anwender reicht die Freeware-Version.

                                  Hat aber mit dem löschen der Mails nichts zu tun.
                                  Die Mails in IncrediMail kannst Du auch in der Freeware-Version löschen.
                                  Sie sind dann in IncrediMail aus dem Ordner gelöscht aber nicht im Postfach des Anbieters, soweit nicht in den Einstellungen von IncrediMail eingestellt. (Nachricht vom Server löschen)

                                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion