Serverantwort: 521

  • Autor
    Beitrag
  • #54461
    helscha
    Teilnehmer

      Ich habe in den vergangenen Tagen viele E-Mailadressen angeschrieben, was auch geklappt hat. Gestern jedoch erhielt ich folgende Meldung:

      Der SMTP-Server meldete einen unbekannten Fehler. Konto: \’pop.mail.yahoo.de\’, Server: Serverantwort: \’521 User is over the limit for messages allowed to be sent in a single day.\’, Port: 465, Secure (SSL): Ja, Serverfehler: 521, Fehlernummer: 0x800CCC61

      Habe diesen Fehler noch nie gehabt, meine Frage daher, was das bedeutet und der Grund ist?

      #188366
      Nobbi
      Moderator

        Hallo lescha,

        frei übersetzt, mit meinen bescheidenen Englischkenntnissen, hast Du zu viel Mails an einem Tag geschrieben und somit das Limit überschritten.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #188367
        helscha
        Teilnehmer

          für wen habe ich zuviel geschrieben: für den Provider oder für OE???
          Habe vor Tagen mehr versendet und keine Fehlermeldung erhalten.
          Wollte diese Mail mit den Adressen heute früh absenden, erhielt aber die selbe Fehlermeldung…

          #188368
          Nobbi
          Moderator

            Hi,

            nun ich vermute mal das es für den Provider zu viel waren.
            Möglicher Grund das er dies als Massenmailversand ansah.
            Daraus resultierend die Annahme von SPAM-Mails?

            Endgültige und eindeutige Klärung könnte der Provider selber liefern.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #188369
            helscha
            Teilnehmer

              also was ich nun festgestellt habe: wenn ich die mails einzeln versende, erhalte ich die selbe fehlermeldung, es liegt also nicht am provider wegen zuvieler mails/spam, sondern an OE, das heute spinnt, denn vorher konnte ich n och ca. 50 auf einmal versenden