Sexseite besucht … ei-ei-ei

Home-›Foren-›Malware-›Sexseite besucht … ei-ei-ei

  • Autor
    Beitrag
  • #42694
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hi, habe diverse Sexseiten besucht, dann durch Zufall Incredimail downgeloaded und damit offenbar auch das hier schon oft erwähne Programm, was einem dann auf einen Schlag zeigt, auf wievielen Sexseiten man war (ups). Das ist schon SCH…
      Da ich aber die kostenpflichtige Version nicht kaufen wollte, hier nun meine Frage:
      Wie bekomme ich die Spuren, die diese Besuche offenbar irgendwie irgendwo hinterlassen haben, wieder weg??? Den Verlauf habe ich schon gelöscht und sonst? Kenne mich nicht gut aus, brauche also eine Erklärung für Anfänger …

      Danke

      #148919
      vanda69
      Teilnehmer

        Hallo
        Als erstes ,welches Programm war es?Drive-Cleaner oder Errosafe?Und hast du irgendetwas angeklickt?

        Graphics-and-School-of-Fantasy
        http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

        #148920
        NorbertBuhk
        Teilnehmer

          Hallo,

          versuche es mal mit ClearProg und dort die 1.5.0 Final Version.
          Nutze ich selber.

          Oder aber CCleaner obwohl ich zu dem Programm nichts sagen kann da ich es nicht benutze.
          Wie man damit umgeht steht in dieser –> Anleitung

          Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
          ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

          #148921
          vanda69
          Teilnehmer

            Hallo Norbert
            Wenn er nur die Anzeige bekommt hat und nicht auf Ok gedrückt hat,ist nichts passiert!
            Sollte er aber bei Errosafe auf Ja gedrückt haben,muß man die Registry durchsuchen um diesen Sch….programm zulöschen!Dazu muß man auch die Systemwiederherstellung auschalten usw.!
            Ich verstehe auch nicht das ICM sowas zuläßt!! 😡

            Ich würde dir Raten mit Hijackthis eine Logfile-Auswerdung zumachen!
            Anleitung:
            http://www.trojaner-board.de/17493-anleitung-hijackthis.html
            Download:
            http://www.zdnet.de/downloads/prg/n/m/deGNNM-wc.html
            Auswerdung
            http://www.hijackthis.de/de

            Sollte du nicht klar kommen stelle sie hier rein und wir schauen sie uns an,und sagen dir was du löschen kannst oder ob es besser ist dein System neu zumachen!!
            Denn wenn du Drive Cleaner aktiviert hast ,wird dein Rechner voll sein !!!!!!!

            [Editiert am 12.03.07 von vanda69]

            Graphics-and-School-of-Fantasy
            http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

            #148922
            NorbertBuhk
            Teilnehmer

              Hi chris,

              klar wenn das Programm schon drauf ist sieht es womöglich duster aus.
              Dachte Unbekannt wollte \”nur\” die Surfspuren entfernen.

              Leider oder beser gesagt Gott sei Dank habe ich mit so etwas keine Probleme.
              Bei Sexseiten und dergleichen egal wo sie auftauchen, wird nichts weiter unternommen.
              Seite sofort ohne wenn und aber geschlossen und Mails ohne wenn und aber gelöscht.

              Keinesfalls irgendetwas anklicken.

              Daher also wie von Dir empfohlen das Logfile und zusätzlich Schädlingssuche.
              Man kann nicht Vorsichtig genug sein. 😉
              Ruckzuck hat man sich was eingfangen.

              Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
              ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

              #148925
              vanda69
              Teilnehmer

                Nein Norbert,das Programm Drive Cleaner nicht zu verwechseln mit den echten Drive CleanerPE zeigt einfach so eine Info an!
                Werde es mal in den Virenforum verschieben!!

                Graphics-and-School-of-Fantasy
                http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                #148948
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Habe nun in der Systemsteuerung die Internetoptionen gewählt und dort Cookies und Temporary Internet Files gelöscht. Dann den Verlauf. Dann den DriveCleaner bei der Softwäre rausgelöscht und auch alles wo Incredimail stand.

                  Nun meine Sorge weiterhin: Wenn meine Frau irgendwann auch Incredimail finden und downloaden sollte, dann kommt wohlmöglich (wahrscheinlich) die selbe Meldung vom DriveCleaner wie bei mir und da steht dann ja wieder, wie viele Sexseiten angeschaut wurden etc.

                  Ich hatte da die Meldung stehen, dass es so und soviele Seiten wären, meine Privatsphäre nicht gesichert sei und ich das ändern sollte um evtl. das Familienleben nicht zu gefährden. Daraufhin dachte ich o.k. und wollte es downgeloaded haben. Bis dann nach ein paar Minuten die Info kam, dass nun der nächste Button gedrückt werden müsse für die kostenpflichtige Version, was ich dann nicht wollte (waren ca. 33 Euro).

                  Und nun? Sie kann die doch bestimmt immer noch finden, oder?

                  Helft einem absoluten Anfänger bitte … es waren über 50 Seiten – die reisst mir den Kopf ab. :gunman:

                  Das mache ich nie wieder … Scheiße! :thumbdown:

                  #148949
                  vanda69
                  Teilnehmer

                    Hallo
                    Nochmal,die Meldung war ein Fake!!!!Also die Meldung bekommt man immer,habe ich auch schon bekommen und ich gehe auf keine Sexseite!!!!!!!!!!
                    Aber du solltest sofort Hijackthis benutzen,da es sein kann das du dir dabei wo du auf OK gedrückt hast dir ein paar Trojaner eingefangen hast die dich nun ausspionieren!!!!!!!!
                    Und ein Port in deiner Firewall offen halten!!!
                    Stelle mal das Logfile hier rein!!

                    Graphics-and-School-of-Fantasy
                    http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                    #148977
                    NorbertBuhk
                    Teilnehmer

                      Hallo zusammen,

                      die von vanda69 genannte Meldung habe ich hier mal reingestsellt.

                      Meldung vom Sicherheitsadministrator

                      Meldung von Drive Cleaner

                      Habe natürlich jede weitere Aktion sofort unterbunden bzw. abgebrochen

                      Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
                      ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

                      #148979
                      vanda69
                      Teilnehmer

                        So lange er die Logfile nicht macht,kann man ihn nicht Helfen.Ich denke mal das sein Rechner voll mit Malware ist,da hilft nur eins \” Neu machen
                        Aber schauen wir erst mal ob er sich wieder Meldet!!

                        Graphics-and-School-of-Fantasy
                        http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                        #148980
                        Nobbi
                        Moderator

                          Hi,

                          ich hoffe doch denn sonst können wir ja nicht helfen.
                          Denn ohne Logfile wäre das nur eine Mutmaßung was mit seinem PC los ist.

                          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                          #148995
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            🙁 Wie soll ich ein Logfile einstellen??? Hab nicht mal die geringste Ahnung, was Ihr meint … Shit!!! :question: :question: :question:

                            #148998
                            vanda69
                            Teilnehmer

                              Hallo
                              Schaue dir die Anleitung oben an ,da ist alles Beschrieben!!
                              Lade dir das Programm runter und Installiere es
                              Starte es,nun kommt ein Fenster,da drückst du auf \”Do a System scan and save a logfile\”
                              Nun erstellt er das Logfile,dazu gehen zwei Fenster auf!Das erste ist das hijackthis Editor da gehst du auf Datei und speicherst es auf dein Rechner aber so das du es gleich wiederfindest.das zweite Fenster ist nachher wenn was gefunden ist zum Löschen,das machst du klein.
                              Nun gehst du auf die Seite zum Auswerden:Entweder du kopierst voher die erstellte Logfile mit Strg+C und stellst sie mit Strg+V in das große Feld hinein oder du gehst auf Durchsuchen suchst dieLogfile wo du sie abgespeichert hast und bestätiges mit OK!Dann auf Auswerten drücken nun kannst du sehen wie sauber dein Rechner ist oder nicht!
                              Es wäre besser wenn du das Logfile hier rein stellst,dann können wir es gemeinsam durchgehen!

                              [Editiert am 27.08.2007 von vanda69]

                              Graphics-and-School-of-Fantasy
                              http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                            Das Thema ‘Sexseite besucht … ei-ei-ei’ ist für neue Antworten geschlossen.