Standard Mail Client

Home-›Foren-›Outlook Express-›Standard Mail Client

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beitrag
  • #22859
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Wer kann einem Anfänger mal kurz erläutern, was ein Standard Mail Client ist und was er tut.
      Ich bekomme beim Anklicken von Links in Mails immer die Meldung:
      \”Standard Mail Client nicht richtig installiert\”
      hpalmer@hummel-print.de

      #75592
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        vereinfacht gesagt ist der Standart-Mail-Client das \”DING\” welches die EMails vom
        Server des EMail Anbieters abholt,also
        z.B. Outlook,Netscape Communicator,Firefox,usw.
        Das Standart EMail Programm auf deinem Rechner eben.

        mfg
        Peter

        #75600
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Danke für die Auskunft.
          Was aber ist dann falsch, wenn ich beim Benutzen von Links (in e-mails) die beschriebene Fehlermeldung bekomme?
          Ich arbeite mit Outlook (Ringvernetzter Betrieb).
          mfG
          Hermann

          #75604
          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            öffne mal den IE,Extras->Optionen->Programme
            Klick da bitte mal auf \”Webeinstellungen zurücksetzen\”
            du musst dann aber anschließend Outlook als Standart EMail Progrmm auswählen.
            Im gleichen Feld sollte ein Hacken sein bei IE als \”Standartbrowser\”
            (Wenn du ihn verwendest,ansonsten bitte den selben Schalter bei deinem Internetbrowser
            suchen)
            mfg
            Peter

            #86036
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Wer kann einem Anfänger mal kurz erläutern, was ein Standard Mail Client ist und was er tut.
              Ich bekomme beim Anklicken von Links in Mails immer die Meldung:
              [b] \”Standard Mail Client nicht richtig installiert\”[/b]
              hpalmer@hummel-print.de

              das gleiche problem habe ich auch wenn du den fehler gefunden hast kannst du mir dann einen tip geben .

              dank dir

              #102868
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Ich bin auch so ein armer Tropf der das Problem hat!!! ;(

                #114449
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Klicken Sie im IE auf Extras-Internetoptionen-Programme dort sehen Sie als zweites E-mail dort können Sie Outlook Express auswählen dann klappts

                  #116320
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Hier steht wie es richtig geht!!!

                    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=375

                    #116331
                    mfn
                    Teilnehmer

                      Mit dem Tipp kommst du erstens zu spät und zweitens wirst du dem User nicht damit helfen können. In diesem Fall, um den Link zu öffnen, muss nämlich der Standardbrowser richtig definiert werden und das kann eine ziemlich komplizierte Sache sein, die du vermutlich nicht kapieren wirst, weil du den Thread nicht kapiert hast.

                    Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

                    Das Thema „Standard Mail Client“ ist für neue Antworten geschlossen.