Thunderbird Filter Regeln synchronisieren

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Filter Regeln synchronisieren

  • Autor
    Beitrag
  • #45131
    Alaub81
    Teilnehmer

      Hallo alle zusammen,

      Kennt jemand eine Lösung die Thunderbird E-Mail Filter Regeln mit anderen T-Birds abzugleichen?

      Ich nutze IMAP und hätte als liebste Lösung eine Lösung die die Regeln irgendwie mit dem IMAP Postfach abgleichen, so wie es das Kolab Plugin macht.

      Ich hoffe mir kann jemand helfen.

      Gruß
      ALaub81

      #158228
      mfn
      Teilnehmer

        In dem du die \”Regel\”-datei kopierst und auf anderen TBs einkopierst. Meinst du das?
        Die jeweiligen Dateien pro Ordner heißen:
        msgFilterRules.dat
        Die Dateien kannst du ja dann als Anhang in einer Mail auf einem IMAP-Ordner bereitstellen.

        [Editiert am 11/3/2008 von mfn]

        #158307
        Alaub81
        Teilnehmer

          Da hab ich auch schon dran gedacht, aber schöner wäre ein automatischer Abgleich. Naja, vielleicht hat noch jemand eine Idee, vielleicht ein kleines Addon.