Thunderbird Sendeprobleme mit ..@surfeu.de

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Sendeprobleme mit ..@surfeu.de

  • Dieses Thema hat 9 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 13:57 um 7. März 2007 von Unbekannt.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beitrag
  • #40495
    JoBaby
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,
      Ich habe ein Problem mit dem Senden von mails mit tb.
      ich habe mehrer Mailadressen bei surfeu- freenet und 1&1
      Alle Konten sind eingerichtet , ich konnte bisher von allen mailaccounts senden.
      Ich habe auf meinem Privatrechner tb Vers.2 auf meinem Firmenrechner tb Vers. 1.05.09.
      Beide haben XP Prof. einmal Norten einmal McAfee.
      Seit heut kann ich ohne die Einstellungen geändert zuhaben über die Surfeu Accounts von beiden PC`s nicht mehr senden. Empfang OK.
      Gehe ich direkt zu Tiscali kann ich von dort senden.
      Ich habe alle Passwörter gelöscht und über jeden Mailaccount neu gesendet und Passwort neu eingegben.
      Jedem Konto ist der richtige SMTP server zugewiesen.
      Ich bitte um Hilfe.

      Danke

      #142192
      Anonym

        Dann hat evtl. surfeu Servereinstellungen geändert, hast du da schon mal nachgesehen, ob sich da was getan hat?

        Viele Grüße,
        nesara

        #142244
        AUGENblick
        Teilnehmer

          Hi,

          ich habe das selbe Problem. Seit dem 20.2. geht nix mehr. Egal was ich eingebe, egal wlchen Rechner ich benutze. Anruf bei Tiscali: \”Da müssen Sie mal Ihre Server updaten.\” (Denn Surfeu ist seit Jahren Tiscali, aber das funktionierte nicht mit den alten Daten, sie sagen, sie hätten keine Probleme, jedoch hatte sich vorher einer am Telefon geäußtert, zur Zeit wäre da was durcheinander mit den SMPT Serven , aber das war ja kein Techniker) Das habe ich getan und seither funzt nix mehr. Mail Empfang, den ich vorher noch hatte will auch nicht mehr. Ich habe das DSL Modem neu gestartet, bei Strato angerufen, da ich dort alle Umleitungen laufen habe, die sagten, ich solle doch mal den Port 587 probieren, aber das brachte auch nix. Bitte, Bitte helft! Thunderbird, Mac OS X 10.39 G4

          AUGENblick

          #142433
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Seit 20.02 habe ich mit Thunderbird und Surfeu auch das Problem, keine Mails mehr verschicken zu können. Ohne Einstellungsänderungen kommt ein Fehler. Mail abrufen kann ich noch. Hab schon alles mögliche probiert und komm nicht auf den Fehler. Wer weiß Rat.

            #142435
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Habe das Problem gelöst. Scheinbar hat Tiscali die Servernamen geändert. Ich habe eine Surfeu-E-Mail-Adresse. Ich habe nun die Konteneinstellungen dieser Adresse von

              pop3-Server: mailbox.surfeu.de smtp-Server: mail.surfeu.de
              auf
              pop3-Server: pop.tiscali.de smtp-Server: tiscali.de

              geändert und siehe da. Alles klappt problemlos wieder.

              Hoffe ich konnte euch helfen

              Grüße aus Bayern 😉

              #142436
              Unbekannt
              Teilnehmer

                der smtp heißt natürlich nun smtp.tascali.de

                sorry

                #142441
                AUGENblick
                Teilnehmer

                  Juchu, es klappt wieder!

                  Aber wie es gelaufen ist, weiß ich auch nicht. Nachdem ich zweimal ne halbe Stunde inner Warteschleife bei Tiscali war, bis ich endlich einen Techniker an der Strippe hatte, fünktonierte gar nichts mehr. Dann habe ich ewig probiert, bis ich dann endlich auf die Idee kam, denen mal eine Mail zu schicken, die sie auch prompt beantwortet haben. Die schrieben auch sowas, dass ich den SMtp Tiscalidings nehmen sollte, aber das klappte ja nicht. Deswegen habe ich nochmal die alten Einstellungen benutzt und siehe da, auf einmal funktionierte es wieder wie früher. Wieso? Negative Erdstrahlen, Morphogenetische Felder?! oder so. Ich weiß es nicht. mir scheint, sie haben irgendwas geändert und auf einmal funktioniert alles wieder.

                  Übrigens, es heißt bestimmt nicht \”Tascali\”

                  Ich hasse es, wenn einen der Computer auf das Intelligenzniveau von Dachpappe reduziert. Man macht tausenmal dieselbe Bewegung und beim 1001 Mal geht es plötzlich.

                  Alles Gute,

                  Augenblick

                  #142474
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    ich kann mit der surfeu emailadresse keine emails mehr senden. empfangen funktioniert jedoch. ich habe nichts geändert und nutze den neuesten thunderbird.

                    #142640
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Hallo,
                      vielen Dank, jetzt funktioniert es wieder. Musste nur folgende Einstellungen ändern:
                      Pop3-Server blieb gleich: mailbox.surfeu.de
                      Smtp-Server musste geändert werden in: smtp.tiscali.de
                      Smtp-Zertifizierung musste aktiviert werden.
                      Beim Benutzernamen musste ich zusätzlich noch das Anhängsel …..@surfeu.de dranhängen.
                      Grüße BB

                      #142671
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Hallo,
                        vielen Dank, jetzt funktioniert es wieder. Musste nur folgende Einstellungen ändern:
                        Pop3-Server blieb gleich: mailbox.surfeu.de
                        Smtp-Server musste geändert werden in: smtp.tiscali.de
                        Smtp-Zertifizierung musste aktiviert werden.
                        Beim Benutzernamen musste ich zusätzlich noch das Anhängsel …..@surfeu.de dranhängen.
                        Grüße BB

                        ich bin der vom post nummer 7.

                        vielen dank es funktioniert jetzt alles.

                      Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

                      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.