Thunderbird und Eudora parallel auf einem Computer

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird und Eudora parallel auf einem Computer

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 14:29 um 15. April 2008 von zooflower.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #45489
    zooflower
    Teilnehmer

      Hallo!
      Ich hab gerade parallel zu meinem Thunderbird Eudora auf Vista installiert. Nachdem es fertig war, hat Eudora gleich bereitwillig alle Thunderbird Einstellungen übernommen und ich war glücklich. 🙂

      Doch jetzt hab ich bemerkt, dass ich die beiden Programme nicht parallel verwenden kann. Ich hatte mir nämlcih vorgestellt, dass ich eine Mail Adresse über Thunderbird und 2 andere über Eudora abrufen kann (die beiden in Eudora sollen von anderen Personen nicht gesehen werden, deshalb über Eudora).

      Kann mir jemand sagen, ob ich die beiden Programme parallel verwenden kann und wenn ja wie? Wenn nein, kann mir jemand ein gutes Alternativ-Programm zu Thunderbird empfehlen, das unter Vista läuft und ähnlich aufgebaut ist?

      Vielen Dank!

      #159583
      JF
      Teilnehmer

        Doch jetzt hab ich bemerkt, dass ich die beiden Programme nicht parallel verwenden kann.

        Hallo zooflower,

        woran hast Du es gemerkt?

        Ich benutze zwar kein Eudora aber ich habe auch schon mal 4 oder 5 E-Mail-Programme parallel betrieben und es kam nie zu Problemen.

        Du musst nur daran denken, dass Du die Konten, die Du mit Eudora abrufst, in Thunderbird deaktivierst und umgekehrt.

        Gruß
        J.f.

        #159584
        zooflower
        Teilnehmer

          ich habs daran gemerkt, dass ich versucht habe, ein konto in eudora zu löschen. das konto war dann in thunderbird auch weg und das ist ja genau das, was ich nicht will! 🙁

          mit anderen programmen funktioniert es schon. pegasus zb. läuft nebenher. allerdings bin ich mit pegasus nicht sehr zufrieden, da ich die thunderbird struktur gewöhnt bin und die ist ja in eudora genau die selbe!

          #159586
          JF
          Teilnehmer

            Bis sich jemand meldet, der sich mit Eudora auskennt, versuche ich Dir ein paar Anregungen zu geben.

            So wie es aussieht, importiert Eudora nicht die E-Mails aus Thunderbird sondern benutzt einfach den selben Pfad.

            Kannst Du nicht den Pfad in Eudora ändern? Oder zuerst ein Konto in Eudora einrichten und dann die Thunderbird-Mails dorthin importieren?

            Mehr fällt mir dazu leider nicht ein.

            Gruß
            J.F.

            P.S.: Warum erstellt Du nicht einfach in Thunderbird ein zweites Profil? Wenn ich mit richtig erinnere gibt es auch eine Erweiterung, um die Profile mit Passwörtern zu schützen.

            [Editiert am 15/4/2008 von JF]

            #159594
            zooflower
            Teilnehmer

              hm das mit dem profil wär eine möglichkeit gewesen, leider gelingt es mir unter vista nicht, ein neues profil für thunderbird anzulegen, weil der befehl \”thunderbird -p\” nicht so wie in win xp funktioniert.

              also wenn wer ahnung hat, wie man in vista ein neues thunderbird profil erstellen kann, immer her damit 🙂

            Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.