Verbindung zum MS-Exchange Server funktioniert nicht

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Exchange-›Verbindung zum MS-Exchange Server funktioniert nicht

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 18:02 um 24. April 2012 von lastwebpage.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #55003
    RobertSchneiderDEG
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      mein Problem:
      von zu Hause aus möchte ich meine dienstlichen mails
      lesen und bearbeiten;
      mein Home-PC läuft unter
      MS Vista (SP 2 ist intalliert)
      Outlook 2010 (MS Office 2010)

      dienstlich wird gearbeitet unter
      W 7
      Outlook 2010 (MS Office 2010)

      nun denn:
      ich kann bei meinem Home-PC bzw. bei meinem Outlook keine
      Verbindung zum dienstlichen Exchange-Server herstellen;
      Konten-Einrichtung/Bearbeitung in allen Variationen
      etc. alles schon versucht; (auch unter fachlicher Anleitung)
      Der MS-Exchange-Server wird nicht gefunden;
      nach einigen Versuchen kann ich dann auch nicht mehr die
      Konten bearbeiten, auch nicht unter der System-Steuerung.
      Komisch ist nur, dass bei meinen Kollegen, die ebenfalls vom
      Home-Office aus ihre mails bearbeiten, mit den gleichen
      Einstellungen das ganze funzt;

      MS-Office -Reparatur wurde mehrmals ausgeführt,- ohne Erfolg

      Der letzte Stand ist nun, dass wir vermuten, MS-Vista und MS-Exchange-Server
      unter W 7
      können nicht miteinander;

      Was meinen die Spezialisten ?

      Ganz herzlichen Dank an alle, die ihre Zeit mit der Bearbeitung der
      Fragen hier im Forum verbringen,große Klasse !! 🙂 🙂 🙂

      viele Grüße
      Robert Schneider
      Deggendorf

      #190469
      lastwebpage
      Moderator

        Meinen Erfahrungen nach wird das hier im Forun mit einer Antwort leider nicht viel werden. Du könntest es mal hier probieren:
        http://answers.microsoft.com/en-us/office/forum/outlook

        Das ich auf das englische Answers-Outlook Forum verweise hat den Grund, dass es dort mit dem deutschsprachigen Fprum auch nicht weit her ist.

        Peter

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.