Versandtdauer einer Email (ISO-Norm?)

Home-›Foren-›Off Topic-›Versandtdauer einer Email (ISO-Norm?)

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #16158
    sigmundf
    Teilnehmer

      Liebe Forumbenutzer!
      Gibt es eine Norm, in der festgelegt ist, wie lange es höchstens dauern darf, bis eine EMail nach dem Senden beim Empfänger eingeht?
      Vielen Dank für eure Antworten.

      #60505
      Unbekannt
      Teilnehmer

        😀 Gute Frage. Habe auch schon festgestellt das manchmal E-Mails 5-6 Std. gebraucht haben.

        #60506
        Unbekannt
        Teilnehmer

          😀 Gute Frage. Habe auch schon festgestellt das manchmal E-Mails [b]5-6[/b] Std. gebraucht haben.

          #60509
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Nein

            #60541
            Unbekannt
            Teilnehmer

              eMail kommt aus dem OpenSource Bereich. Dass es dort keine Normen gibt, ist selbstredend.
              Welcher Rechner auf der Strecke wie schnell die Mails weiterleitet kann man auch nicht sagen.
              ERGO: Es kann durchaus auch mal lange dauern.

              #60542
              Unbekannt
              Teilnehmer

                es gibt da schon gewisse richtlinien wie z.b. den mindestbefehlsatz des protokolls.

              Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

              Das Thema „Versandtdauer einer Email (ISO-Norm?)“ ist für neue Antworten geschlossen.