verschieden e-mail-konten

Home-›Foren-›Thunderbird-›verschieden e-mail-konten

  • Dieses Thema hat 8 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 16:34 um 11. Juli 2002 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #16106
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hi,
      habe bei Netscape 6 mehrere e-Mail-Konten angelegt und kann damit auch prima e-Mails empfangen. Wenn ich aber welche versenden will, kann ich immer nur einen Absender nehmen, also nur ein Konto als Absender nutzen. Wie kann ich wählen, welche e-Mail-Adresse ich von mir als meinen Absender nehme?

      #60164
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Du brauchst dir doch nur zusätzliche
        Accounts erstellen. Mit denen empfängst du zwar keine Post, du kannst
        sie aber beim Schreiben einer Mail unter \”From\” anwählen und damit eine
        anderen Absenderadresse angeben.

        #60168
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Bitte nicht schlagen, aber wie geht das? Und dann kann ich mit dem einen Mailprogramm mir meine 3 (oder mehr) Konten anlegen und dann muß ich noch die ganzen Accounts anlegen und erst dann darf ich in dem einen Mailprogramm den Absender wählen? Oder hab ich das was mißverstanden? Habe mal gerade PostMe zu Testzwecken installiert, dort kann ich ganz einfach umschalten, will aber wieder mein Netscape haben.

          #60170
          Teqi
          Teilnehmer

            Hallo

            hast du mal unter den Kontoeinstellungen/Server für ausgehende Mails auf den Erweitert geklickt versucht zusätzliche SMTP Adressen einzugeben?
            Diese kannst du dann den jeweiligen Konten zu ordnen.

            #60172
            Unbekannt
            Teilnehmer

              ja, habe ich gemacht. Dann eine Nachricht geschrieben und dort einen anderen Absender gewählt. Dann kommt immer als Fehlermeldung ungültige e-Mail-Adresse. Der Anbieter funktioniert jedoch. Nehme ich dann mit der selben Nachricht wieder meine Standard-Adresse (web.de), dann geht es wieder. Ich habe auch schon den Standard getauscht, nix funzt.

              #60173
              Teqi
              Teilnehmer

                das liegt an der SMTP after POP geschichte!

                Siehe hier:

                https://www.mailhilfe.de/article.php?sid=51

                Aber du kannst doch einfach eine andere Antwortadresse angeben.

                #60179
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Hab den Bericht gelesen, da steht drin, daß es im Mickersoft nicht geht, aber mit einem Tool von Gmx gehen soll, dieses befindet sich aber nicht mehr bei gmx. Kann ich da von Hand bei Netscape irgendwas machen? oder beim e-Mail-Anbieter was ändern?

                  #60180
                  Teqi
                  Teilnehmer

                    Ist von Hand zu erledigen. Also zuerst E-Mail-Account checken,
                    dann E-Mails losschicken.

                    #60181
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Bitte nicht gleich schlagen, aber irgendwie steige ich da noch nicht dahinter. Ich habe jetzt mal von dem einen Account die Mails abgerufen und dann von dort losgeschickt, nix geht. Dan von dem anderen (web.de) und dann wieder von dem ersteren ne Mail zu senden, nix geht. Von web.de geht es immer aber von dem Anderen nicht. Aber ich will eigentlich beide zum Versenden nutzen. Bin ich das zu blöd?

                    Das Thema ‘verschieden e-mail-konten’ ist für neue Antworten geschlossen.