Von mir gesendete Mails landen im Spamordner

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›Von mir gesendete Mails landen im Spamordner

  • Autor
    Beitrag
  • #44979
    billi
    Teilnehmer

      Hallo!
      Wieso kann das passieren, das meine gesendeten Mails im Spamordner ankommen.
      billi

      #157688
      Nobbi
      Moderator

        Hi billi,

        Deine gesendeten Mails kommen beim Empfänger im Spamordner an?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #157708
        billi
        Teilnehmer

          Hi!
          Ja, ich verstehe das auch nicht, wie das kommt.
          billi

          #157710
          Nobbi
          Moderator

            Hallo billi,

            welchen Anbieter hat dein Empfänger, Freund-Bekannter etc., und wie sind da die Einstellungen im Spamordner/filter?
            Oder wird ein zusätzliches Programm genutzt, Spamhilator etc., um Spams auszusortieren bzw. zu filtern?
            Vermutlich zu scharf eingestellt.?

            Oder sind bei den von Dir gesendeten Mails, im Betreff Begriffe enthalten die auf Spam hindeuten und deshalb in dem Spamordner landen?

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #157898
            billi
            Teilnehmer

              Hallo!
              Ja, es passiert immer noch, das meine Mails bei denen im Spamordner landen.
              Bei mir ist aber nichts anderes eingestellt. Ich mache es so wie immer.
              billi

              #157904
              Nobbi
              Moderator

                Hi bili,

                bei Dir mag ja alles richtig sein.

                Wie sieht es bei Deinen Empfängern aus?
                Spamfilter, welchen?
                Software oder den vom Provider?
                Zu scharf eingestellt?

                Dein Betreff gibt keinen Anlass die Mails bei den Empfängern auszusortieren?
                Was für Mails sind es?
                Reiner Text oder mit Bilder oder ein Anhang und ja wie groß?

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                #157913
                billi
                Teilnehmer

                  Hallo!
                  Ja, ich mache manchmal animierte Bilder mit rein. Aber bei etlichen anderen haut das hin. Die bekommen meine Mails.
                  billi

                  #157918
                  Nobbi
                  Moderator

                    Hi,

                    ich weiß jetzt nicht ob das für Dich zu aufwändig ist.

                    Welche Mailprogramme nutzen denn Deine Empfänger?
                    Wohl nicht alle die gleichen.

                    Jedoch bei denen die die gleichen nutzen anfragen wie die eingestellt sind.
                    Es gibt ja viele Einstellungen bei ein und demselben Mailprogramm.
                    Und jeder hat es anders eingestellt.

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion