Wikmail holt meine Emails nicht mehr ab

Home-›Foren-›WikMail-›Wikmail holt meine Emails nicht mehr ab

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 15:21 um 13. Mai 2008 von Nobbi.
  • Autor
    Beitrag
  • #45731
    trinity81
    Teilnehmer

      Hallöchen ihr Lieben Wikmail Freunde 😎

      Ich habe auch paar Fragen zur Wikmail.
      Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!

      Seit cca 1-2 Wochen holt mein Wikmail die Emails nicht mehr ab.
      Das Program prüft die Emails, aber er holt die nicht ab…

      Und jedes mal kommt mir eine Meldung, ich soll Wikmail aktualisieren
      und ich habe es schon paar mal getun aber die Meldung kommt immer wieder.

      Etwas stimmt nicht oder? :question:

      Emails kann ich ohne Probleme versenden.
      Nur er holt die nicht mehr ab..und das von heute auf morgen!
      Jetzt sind es inzwischen über 2000 Emails.
      Und ich brauche die alle in Wikmail weil die dort nach den Regeln sortiert werden.

      Was soll ich denn nun tun?

      Wenn ich mein Wikmail deinstalliere und wieder installiere dann sind meine Regeln weg und auch paar wichtige Emails.
      Kann ich meine Regeln exportieren oder kann ich Wikmail einfach neu installieren ohne die aktuelle Version zu deinstallieren??

      Vielleicht habt ihr eine Lösung für mich!!!

      Ach soo…ich arbeite mit Windows Vista.

      Ih wünsche euch einen schönen sonnigen Tag noch!
      Passt auf euch gut auf und bleibt gesund!

      Liebe Grüsse

      Trinity 😉

      [Editiert am 13/5/2008 von trinity81]

      #160529
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Trinity,

        >>… Seit cca 1-2 Wochen holt mein Wikmail die Emails nicht mehr ab. …
        Was ist seitdem bzw. davor geschehen?
        Bestimmte Programme installiert?
        Bereinigungstool eingesetzt?
        Kontrolliert ein Programm den E-Maileingang?
        (Antivirensoftware)

        >>… Was soll ich denn nun tun? …
        >>… kann ich Wikmail einfach neu installieren ohne die aktuelle Version zu deinstallieren?? …
        Das wäre eine Option. (Drüberbüglen im Fachchargon)
        Dadurch könnte der Fehler beseitigt werden.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #160532
        trinity81
        Teilnehmer

          Hallöchen Nobbi
          Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

          So genau wiess ich nicht mehr was ich installiert habe.
          Aber ich habe noch paar Sachen installiert. :-))
          Und ich habe auch den Too CCleaner mit dem ich Regelmässig mein Notebook reinige.
          Antivir habe ich auch, ich weiss allerdings nicht ob der mein Emailprogramm kontroliert.

          Vorgestern habe ich die Vollversion gekauft und ich dachte es wird dann wieder gehen…
          Naja..ich denke ich werde das Programm drüber installieren.

          Glaubst du sind dann meine Emails und meine erstellte Regeln weg?
          Oder bleiben die unberührt??

          Vielen Dank nochmal für deine Hilfe!!!

          Liebe Grüsse

          Trinity 😉

          #160539
          Nobbi
          Moderator

            Hallo Steffie,

            >>… Und ich habe auch den Too CCleaner mit dem ich Regelmässig mein Notebook reinige. …
            Das Tool CCleaner wird in vielen Forum als gut bewertet.
            Vorausgesetzt es ist richtig konfiguriert.
            Bei falscher Einstellung kann auch mal etwas daneben gehen. Wenn auch selten.

            >>… Antivir habe ich auch, ich weiss allerdings nicht ob der mein Emailprogramm kontroliert. …
            Was heißt auch? Außer AVIRA noch andere Antivierenprogramme?
            Premium und Security haben E-Mail Schutz.

            Welche Version? (7 oder 8)
            Sollte nach einem Update, hast Du gemacht?, die 8er sein.

            AVIRA-Produkt Übersicht

            Avira AntiVir Personal – FREE Antivirus

            Avira AntiVir Premium

            Avira Premium Security Suite

            >>… Vorgestern habe ich die Vollversion gekauft ..
            Wovon?

            >>… Glaubst du sind dann meine Emails und meine erstellte Regeln weg?
            Oder bleiben die unberührt?? …

            In der Regel werden nur die Programmteile erneuert bzw. ersetzt.
            Sicher bin ich mir nicht.
            Mein PC kann mit WikMail nicht arbeiten.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #160541
            trinity81
            Teilnehmer

              Hi Nobbi…bin die arme Trinity die sich mit Wikmail quellt *gg*

              CCleaner hatte ich von Anfang an und dann habe ich mir Wikmail geholt…
              Ich denke nicht dass CCleaner was damit zu tun hat.

              Ich habe nur die Freeware Version von Antivir und das ist auch die Version 8
              Andere Antivirprogramme habe ich nicht…Firewall von Vista..aber wie gesagt das alles hatte ich schon auch vor zwei Wocen wo mein Wikmail keine Probleme hatte.

              Ich habe Wikmail von Mailhilfe-Shop.de…mein Schatzi hat es für mich gekauft.

              Kann es sein dass Wikmail die 2000 Emails nicht schafft?? *grübel*

              Liebe Grüsse

              Trinity 😉

              #160546
              Nobbi
              Moderator

                Hallo Trinity,

                :redhead: Sorry für den Namenverwechsler.
                War da noch in einem anderen Thread unterwegs.

                Tja die Freeware hat kein E-Mailscan.
                Kann ich nicht mwehr nutzen das es für ME Ende letzten Jahres eingestellt wurde.
                Habe jetzt die kostenlose Version von AVAST und da gibt es den E-Mail Scan.

                >>… Kann es sein dass Wikmail die 2000 Emails nicht schafft?? *grübel* …
                Das kann gut möglich sein.

                Ich denke jedes Mailprogramm hat da so seine Probleme mit so einer großen Anzahl von Mails.
                Schau doch erstmal bei Deinem Anbieter in Deinem Postfach nach was an Mails weg kann und reduziere somit die Mails die WikMail dann abholen soll.

                Bei 2000 Mails ist doch mit Sicherheit ein großer Teil Müll. (SPAM)

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion