Windows Mail will trotz bestehender Verbindung NEU verbinden

Home-›Foren-›Windows Mail-›Windows Mail will trotz bestehender Verbindung NEU verbinden

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 20:01 um 18. Juli 2010 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #52096
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo!
      Ich nutze Vista und Windows mail. Unterwegs verwende ich einen Vodafone Surf Stick und zu Hause habe ich jetzt Alice DSL. Wenn ich nun zu Hause mails abrufen will möchte Windows mail jedoch immer die Verbindung mit dem Stick herstellen obwohl die WLAN Verbindung zu meinem DSL-Anschluss steht (wird automatisch erstellt wenn netzwerk in Reichweite). Ich habe schon überall geschaut und versucht die Einstellungen zu korrigieren aber komme nicht weiter. Was muss ich verstellen?

      #181468
      sontag96
      Teilnehmer

        Leider kann ich Dir nur minimal helfen, fürchte ich, denn ich habe keinen Zugriff auf Windows Vista.

        Musst du bei der Verwendung des Surf-Sticks einen Proxy einschalten?

        #181513
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hab das Problem selbst lösen können. Hatte ein Häkchen gesetzt bei den Kontoeinstellungen des Email-Kontos \”immer verbinden mit\” und dann halt den Stick…