yahoo account geknackt?

Home-›Foren-›Freemailer Forum-›yahoo account geknackt?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)
  • Autor
    Beitrag
  • #44534
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hi,
      ich hatte mein passwort bei yahoo.de mal an einen freund weitergegeben.
      der ist damit nicht so umgegangen, wie ich das wollte.

      dann habe ich das passwort geändert.
      jetzt sieht es so aus, dass er immer noch zugriff hat – d.h. es ist sicher, dass er zugriff hat.

      ist das möglich? D.h. mit geringer krimineller Energie und ohne besondere Hacking-Kenntnisse?

      Viele Dank
      Justus

      #155694
      vanda69
      Teilnehmer

        Hallo
        Möglich ist vieles.Aber wenn du schon dein Paßwort geändert hast,muß er ja zugriff ,entweder auf dein Rechner haben oder wenn du es aufgeschrieben hast darauf.
        Wie kommst du darauf,das er noch Zugriff hat.
        Würde dein Paßwort mit einer länger von min.10 Zeichen (Bustaben,Sonderzeichen,Groß und Kleinschreibung belegen).

        Graphics-and-School-of-Fantasy
        http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

        #155695
        Unbekannt
        Teilnehmer

          ich komme darauf, dass er noch zugriff hat, weil er mir am Telefon aus Mails vorliest, die ich an andere Leute schreibe.

          zugriff auf Rechner hat er nicht
          zugriff auf Zettel oder ähnliches auch nicht.
          das passwort ist ganz gut und hat sonderzeichen.

          hab auch gerpüft ob er eine weiterleitung eingerichtet hat – hat er nicht, wären auch die mails weg, da keine kopien erhalten bleiben

          hab auch geprüft, ob er mit \”passwort-vergessen-optionen\” gearbeitet hat. Geheime Frage etc. hätte er vielleicht rauskriegen können, aber dann wäre ja das Passwort zurückgesetzt worden. hab aber nix gemerkt

          fällt noch einem was ein – würde ungern die adresse aufgeben

          #155698
          Nobbi
          Moderator

            Hallo Unbekannt,

            hast Du das Problem mal direkt bei yahoo geschildert?
            Was meinen die dazu?

            Wann ist das ganze denn geschehen?

            Von welchen Zeitraum ist die Rede?
            Möglich das die deaktivierung des alten Zugangs und aktivierung des neuen Zugang nicht sofort über die Bühne gegangen ist.
            So hatte er noch eine gewisse Zeit Zugang.

            Hast du auch die Mailadrersse geändert?
            In solchen Fällen sollte man das Konto komplett sperren bzw. löschen lassen und ein neues eröffnen.

            So ist man garantiert auf der sicheren Seite.
            Und wirklich nur guten Freunden die Daten geben.
            Wenn es denn unbedingt sein muß.

            Eine gewisse Bearbeitungszeit, 1-2 Tagen?, sollte man aber schon einkalkulieren.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #155697
            vanda69
            Teilnehmer

              Hallo Justus
              weißt du ob er die Mail nur lesen kann wenn du sie verschickst oder kann er beides?
              Hat er mal Zugriff auf dein Rechner gehabt?
              Würde auch eine Anzeige bei der Polizei machen!
              Das er die Information von anderen hat ist ausgeschlossen?
              Ist dein Rechner gut abgesichert(Firewall/Virenscanner)?

              Würde aber die Adresse ändern

              Graphics-and-School-of-Fantasy
              http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

              #155701
              Unbekannt
              Teilnehmer

                @ nobbi: zwischen Passwort-Änderung und der neuen Mail, die er kennt liegen 6 Wochen. Ich hab nur das Passwort geändert – sonst nichts.

                @ vanda: ob er nur auf gesendete zugreifen kann, weiss ich nicht. Die korrespondenz ging hin und her. Das was er kannte war in mehreren gesendeten und empfangenen Mails enthalten. Rechner ist up to date und hat sophos virenscanner. firewall haben wir wohl übers büronetzwerk.
                Ja, er hatte in der Vergangenheit mal zugriff auf den rechner. aber spybot hat nix gefunden.

                Ich glaub eher an eine einfachere Lösung wie er synchronisiert noch mim handy und da spielte die passwort änderung keine rolle, oder sowas?

                #155702
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  P.S. : Er kann auch sicher nur auf diese Mails zugreifen. Meinen anderen Mailaccount kontrolliert er nämlich zum Glück nicht – da waren interessantere Dinge drin.
                  Justus

                  #155705
                  Nobbi
                  Moderator

                    Hallo Justus,

                    weißt Du wie bewandert er in PC-Dingen ist?
                    Mit ensprechendem Equigment ist es möglich auch die Passwörter rauszufinden.

                    Ist das ein guter Freund oder unterstellst Du ihm mit dieser Masche etwas Kriminelles?

                    Also wirklich nur sehr guten Freunden bzw. Bekannten/Familienmitgliedern und dergleichen, auf die man sich verlassen kann, die Daten geben.

                    Dann kann man diese damit beauftragen nach dem Rechten zu sehen.

                    Kann ja sein das man z.b. im Krankenhaus liegt und keinen Zugriff auf sein Konto hat und man wichtige Mails erwartet.

                    Man will ja nicht \”immer\” seine Zugangsdaten ändern.

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                    #155706
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      wie gesagt – er ist normaler user, der nix programmiert und so.
                      aber ich hab keine ahnung wie kompliziert das ist. wenn man das richtige programm einfach nur anschalten muss, würde er das vielleicht schon hinkriegen. ich kenn mich da nicht aus.

                      #155711
                      vanda69
                      Teilnehmer

                        Hallo Justus,
                        würde ein neues Konto anlegen,dann deine Kontakte darüber informieren,das alte würde ich löschen.Deinen Freund in den Wind schießen.Und nie wieder Paßwörter rausgeben!!!

                        Zu deiner Frage:(wie gesagt – er ist normaler user, der nix programmiert und so.
                        aber ich hab keine ahnung wie kompliziert das ist. wenn man das richtige programm einfach nur anschalten muss, würde er das vielleicht schon hinkriegen. ich kenn mich da nicht aus.)

                        Im Internet kann man viel finden,was auch ein Laie benutzen kann.Aber es ist illegal und auch zum Teil Strafbar.Was dein Freund macht ist Strafbar,würde ich mal ihn sagen,das sowas teuer werden kann.
                        chris

                        Graphics-and-School-of-Fantasy
                        http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                        #155747
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          In den Wind geschossen ist er schon.
                          Das Anlegen eines neuen Kontos ist immer ein bisschen lästig.
                          Außerdem will ich ja wissen, was los ist. Man wird irgendwie paranoid bei sowas.

                          Werde daher mal yahoo anschreiben und fragen, ob mein passwort geknackt wurde.
                          die müssten das ja wohl rauskriegen, oder?

                          #155761
                          Nobbi
                          Moderator

                            Hallo Justus,

                            > die müssten das ja wohl rauskriegen, oder?

                            wenn Dein, in den Wind geschossener Freund, von seinem PC aus Dein Konto eingesehen hat, werden dabei ja so einige Daten übermittelt.
                            Zum Beispiel die IP-Adresse über die man den Nutzer ausfindig machen kann.
                            Da er, wie Du schreibst, mit Programmieren und so nix am Hut hat wird er das auch nicht geändert haben.
                            Es ist möglich eine Permanente IP beim Einwählen ins Netz zu senden oder bei jeder Einwahl eine neue erzeugen zu lassen.

                            So gesehen könntest Du frohen Mutes sein das yahoo Dir weiterhilft, ob wie und wann Dein \”Freund\” Dein Konto bzw. Zugang geknackt hat.

                            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                            #155773
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              also jetzt nochmal, wo wir schonmal dabei sind:

                              ist es jetzt wesentlich komplizierter ein passwort wie

                              dHj&%~12 zu knacken als eine normale Wort-, Zahlenkombi oder muss man dann einfach nur die Software ein paar Stunden länger dranhängen lassen?

                              bin nämlich gerade dabei alle meine ebay, amazon etc. dinge zu ändern.
                              Justus

                              #155778
                              Nobbi
                              Moderator

                                Hallo Justus,

                                >> ist es jetzt wesentlich komplizierter ein passwort wie

                                dHj&%~12 zu knacken als eine normale Wort-, Zahlenkombi oder muss man dann einfach nur die Software ein paar Stunden länger dranhängen lassen?

                                Schau selber wie sicher ein Passwort ist.

                                Passwort-Check 1
                                Passwort-Check 2

                                Je nachdem welches Programm verwendet wird kann es leicht oder schwer rauszufinden sein.

                                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                                #155781
                                Unbekannt
                                Teilnehmer

                                  ah ja
                                  aus ein paar stunden werden ein paar Jahre
                                  na gut, das ist mal ein Wort

                                  Besten Dank

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.