zusätzliche Telefonnummer Synchronisieren

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kontakte-›zusätzliche Telefonnummer Synchronisieren

  • Autor
    Beitrag
  • #55805
    FHHelp
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich habe immer wieder das “Problem”, dass ich nicht mehr weiß, wem z.B. bei Freunden die richtige HandyNummer zuzuordnen ist.
      Also, Freunde (Sie+Er) und Familien (Sie+Er) erfasse ich nicht jeweils einzeln. Im Smartphone kann man ja die Telefonnummern einem benutzerdefinierten Feld zuweisen, ich habe diese Felder dann auch (Sie u/o Er)genannt.
      Im Outlook 2007 habe ich unter “Kontakte” diese Felder auch erstellt, leider werden Sie nicht synchronisiert.

      Habt Ihr eine Idee wie diese “Problem” einer zusätzlichen Kennzeichnung von Telefonnummern gelöst werden kann? Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand seine Idee u/o Lösung mit mir/uns teilt.

      Danke und Gruß, Frank

      mit Gruß, Frank

      #193755
      FHHelp
      Teilnehmer

        😮 Haaallloooo,

        ist keiner da, sind alle im Urlaub 😎 ???

        Oder hat niemand eine Idee 🙁 ?

        mit Gruß, Frank

        #193775
        lastwebpage
        Moderator

          Tja, ich selber synchronisiere zwischen Handy und Outlook keine Kontakte.

          Ich würde mal folgendes probieren:
          1)Wenn du auf dem Handy 2 oder mehr Nummern angibts, stehen diese dann vielleicht irgendwo unter der Drop-Down Liste, die du bei geöffnettem Outlook-Kontakt neben der Telefonnummer findest? Vielleicht ist die Bezeichnung für die Nummer auf Handy und Outlook eine andere.
          2)Wie synchronisierst du diese? Verwendest du dafür irgendein Tool? Wenn ja, gibt es dor vielleicht irgendwelche weiteren Infos?
          3)Wenn du einen Kontakt nimmst der Synchronisiert wurde, aber jetzt in Outlook keine Nummer mehr hat, ist die Nummer vielleicht irgendwo zu finden, wenn du den Kontakt in Outlook über Datei->speichern unter exportierst?

          Nein, sorry, konkret kann ich da nicht helfen. :/

          #193797
          FHHelp
          Teilnehmer

            Hallo und zuerst einmal Danke für die Antwort,

            ich synch mit MyPhoneExplorer, funktioniert im allgemeinen sehr gut.

            ich habe mich nun entschlossen, die benutzerdefinierten Namen wieder weg zu lassen.

            Vielen Dank

            mit Gruß, Frank