Gesendet Ordner für Alle

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2013-›Gesendet Ordner für Alle

Verschlagwortet:

  • Autor
    Beitrag
  • #1013714
    mailrunner
    Teilnehmer

      Hallo, ich habe Outlook 2010 und 2013 in einem Windows 7 Pro Netzwerk laufen und ich nutze derzeit beim Provider POP3 und SMTP.

      8 Anwender müssen jeweils immer wissen, was der andere schon gesendet hat. Kann man den gesendet Ordner so umbiegen, dass alle Anwender denselben Ordner nutzen? Muss ich ggf. auf IMAP umstellen und was ist dann da zu machen?

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        nein, das wird mit SMTP schonmal nichts.
        Man könnte die entsprechende EMaildatei, also die PST Datei zwar auf ein Netzlaufwerk legen, dummerweise kann diese aber immer nur von genau einem User geöffnet sein.

        IMAP wäre da eventuell schon besser geeignet, solange man sonst keine weiteren Anforderungen stellt.

        Was da zu machen ist? Eigentlich nicht viel, nur bei allen eben die entsprechenenden Konten bei jedem einrichten, die Kontendaten müssten beim EMailanbieter zu finden sein.
        Ein Problem könnte sich allerdings hier ergeben, neben z.B. dem Verschieben von Mails in andere Ordner, wird das Löschen auch bei allen IMAP EMails ausgeführt.
        Wenn der EMail Anbieter da nicht irgendwie eine Sicherung hat, wäre eventuel sowas wie http://www.mailstore.com/de/mailstore-home.aspx sinnvoll.

        Musst du eben mal ausprobieren, ob dir das mit IMAP reicht.

        Peter