Gesendete Mails werden nicht angezeigt

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail und Windows 8-›Gesendete Mails werden nicht angezeigt

Verschlagwortet:

  • Dieses Thema hat 9 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 20:38 um 17. Mai 2016 von Ruth Engel.
  • Autor
    Beitrag
  • #1018193
    Stefan Stucki
    Teilnehmer

      Hallo zusammen

      Ich habe ein Problem mit Incredimail.

      Die gesendeten E-Mail werden seit kurzem nicht mehr im Ordner Gesendet angezeigt.

      Kann mir einer sagen, wieso dies plötzlich so ist und wie kann ich dies beheben??

      Gruss  Stefan

      Nobbi
      Moderator

        Hallo Stefan Stucki,

        Möglicherweise eine Einstellungssache in IM.
        Meldungsregeln erstellt?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        Stefan Stucki
        Teilnehmer

          Hallo Nobi

          Wie meinst du das mit den Meldungsregeln?

          Und wo kann ich die Einstellen oder nachschauen?

          Bin nicht so Fan von IM, aber meine nachbarin benutzt das eben und hat jetzt natürlich das Problem das sie nicht weiss, wem sie geschrieben hat und wem noch nicht.

          Nobbi
          Moderator

            Hallo Stefan Stucki,

            nutzt Du IncrediMail oder nur Deine Nachbarin?
            Mit Meldungsregeln kann man festlegen was mit den Mails geschehen soll.
            Zum Beispiel beim Eingang gleich in den oder jenen Ordner.

            Incredimail : Meldungsregeln

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            Stefan Stucki
            Teilnehmer

              Meine Nachbarin benutzt IncrediMail. Betreue aber ihren PC bei Fragen oder Problemen.

              Ok werde dies mal bei ihr versuchen.

              Stefan Stucki
              Teilnehmer

                Hab mir mal das angeschaut, diese Regeln sind ja nur für eingehende Mail gedacht und nicht für ausgehende Mails.

                Nobbi
                Moderator

                  OK das ist ja nicht so gut.
                  Aber wohin die verschwinden ist mir ein Rätsel.
                  Dazu finde ich zumindest bei meinem IM 2.5 in den Einstellungen nichts.

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                  Stefan Stucki
                  Teilnehmer

                    Liegt es vlt an den Mail Einstellungen ob POP3 oder IMAP?

                    Mit was versendest du deine Mails?

                    Nobbi
                    Moderator

                      Hallo Stefan,

                      die Unterschiede von POP3 und IMAP sind hier nachzulesen. In Bild und Ton bzw. Schrift.

                      IMAP und POP3: Das sind die Unterschiede
                      http://praxistipps.chip.de/imap-und-pop3-das-sind-die-unterschiede_11773

                      Btw.

                      Ich nutze IMAP.

                      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                      Ruth Engel
                      Teilnehmer

                        Hallo Stefan,

                        habe dasselbe Problem. Hast Du Hilfe erhalten?