GMX – alle Emails landen im Spamordner

Home-›Foren-›Freemailer Forum-›GMX – alle Emails landen im Spamordner

Verschlagwortet:

  • Autor
    Beitrag
  • #1020072
    nadarosa
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich habe ein Freemail Account bei GMX. Dort gehen alle ankommenden E-Mails in den Spamverdacht Ordner. Auch wenn ich bestimmte als “kein Spam” markiere, landen die nächsten vom selben Absender wieder im Spamordner. Einfach alle. Deaktivieren möchte ich den Spamfilter allerdings auch nicht. Hat jemand einen Idee/Lösung?
      MfG von Andreas

      Nobbi
      Moderator

        Hallo nadarosa, (Andreas)

        lies Dich hier mal ein.

        Maßnahmen gegen Spam und Viren
        (Dort auch unter Spamschutz-Einstellungen >Persönlichen Spam-Filter zurücksetzen )

        https://hilfe.gmx.net/email/spam-und-viren/index.html

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        nadarosa
        Teilnehmer

          Danke, aber da steht nichts zu meinem Problem. Es sollte nicht so sein, wie ich beschrieben habe.

          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            ist zwar etwas spät, aber vielleicht ließt du es ja noch.
            Ich habe selber zwar kein GMX, aber eine Idee.

            Sind das wirklich alle Absender oder:
            1) nur Absender von einem bestimmten EMail Anbieter?
            Dann könnte es sein, dass GMX diese Mail generell ausfiltert. Immerhin hast du dann Glück und du bekommst die Mail noch. Bei Google Mail oder Outlook.com kann es nämlich sein, dass diese Mails erst gar nicht an den Nutzer kommen, auch nicht im Spam Ordner.
            2) Nur Mails mit einem bestimmten Inhalt.
            zweideutiger Inhalt im Betreff (Auch bestandteile in anderen Wörtern) Viele links usw. dann schlägt der Spamfilter von GMX an.
            3) Wenn es ein paar Absender sind, GMX hat bestimmt irgendwo eine Liste mit Absendern, die nie im Spamordner landen (Whitelist).
            4) Ich weiß nicht ob GMX irgendwo sowas hat, aber ich würde auch mal nachsehen, ob deine eigene EMailadresse nicht irgendwo in irgendeiner List auftaucht.

            Peter

            nadarosa
            Teilnehmer

              Hallo Peter,
              danke für die Antwort.
              Das kann es nicht sein, davon trifft nichts zu. Alle Emails an diese Adresse werden ausgefiltert. Selbst wenn ich den Absender in die White List eintrage. Ich kann mir nur eins vorstellen: es ist eine sogenannte “Fun-Adresse”, die ich zusätzlich bei GMX eingerichtet habe. Vielleicht werden alle die automatisch ausgefilter. Davon steht aber nichts bei GMX.
              Andreas

              nadarosa
              Teilnehmer

                oha, ich hab den Fehler gefunden. Das muss ich leider hier beichten und um Entschuldigung für die “Welle” bitten. Habe den Support von GMX angerufen. Ich habe wohl irgendwann (habe den Account übe 10 Jahre) eine Regel erstellt, wodurch alle Emails in den Spam-Ordner kommen sollen. Ich kann mich nicht erinnern, dass gemacht zu haben, aber wer sonst??? Vielleicht war es Spielerei, die dann vergessen habe…
                Jedenfalls danke für die Antworten!
                Andreas

                lastwebpage
                Moderator

                  Immerhin, Problem gelöst… danke für die Rückmeldung.