Outlook – GMX doppelte Adresse – Mails gleichzeitig abgerufen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook – GMX doppelte Adresse – Mails gleichzeitig abgerufen

  • Autor
    Beitrag
  • #1020147
    mondix
    Teilnehmer

      Hallo,

      habe folgendes Problem:

      2 Mailadressen in einem GMX Freemailaccount, Wenn über Outlook 2007 eine der Adressen abgerufen wird, werden automatisch die Mails beider Adressen mitabgerufen. Das hat zur Folge, dass, wenn beide abgerufen werden, alle Mails doppelt vorhanden sind. Hatte die Accounts zuvor auf einem anderen PC über Outlook 2013 verwaltet. Da war es das Gleiche.

      Direkt bei GMX erscheinen die Mails auch, egal an welche Adresse sie geschickt wurden.

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        Ich kenne leider GMX nicht so genau.
        2 EMailadressen? Sind das 2 verschiedene EMail Accounts, oder 1 Account mit 2 Adressen?
        Siehe dazu auch z.b. https://www.gmx.net/mail/tipps/posts/2-adressen-1-postfach/31/
        Wenn du aus dem Beispiel den Account abrufst, kämem die Mails auch von beiden Postfächern an.

        Was du machen könntest?
        1) Schauen ob GMX auch getrennte EMailadressen anbietet, nicht nur diese Alias Adressen.
        2) In Outlook, mittels Regeln, die Mails in verschiedene Ordner sortieren. Siehe dazu z.B.
        https://support.office.com/de-de/article/Verwalten-von-Nachrichten-mithilfe-von-Regeln-80cc1f28-533d-4879-a8cc-ef83e9af0495?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE&fromAR=1

        Peter

        mondix
        Teilnehmer

          Hallo Peter,

          vielen Dank! Genau so ist das, wie in dem Link beschrieben.
          Der Account, um den es geht ist der meiner Tochter, deren neuen Laptop ich einrichte. Bei meinem Account habe ich auch zwei Adressen (exakt gleiche Sachlage) und da macht das Outlook keine Probleme und ruft immer nur die richtige Adresse ab.
          Einen neuen Account möchte ich nicht eröffnen, weil die Adresse dann ja erst mal gesperrt ist.Dieter