GMX Speicherplatz – wo überprüfen?

Home-›Foren-›Mailserver-›GMX Speicherplatz – wo überprüfen?

Verschlagwortet:

  • Autor
    Beitrag
  • #1010400
    Mayoar
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich rufe meine Mails normalerweise am PC per Thunderbird und mobil per Mail-App ab, zwecks Synchronisierung natürlich IMAP-basiert.

      Da kommt auf Dauer schon was zusammen, darum bekam ich heute von meinem Mail-Anbieter GMX die Info

      Liebes GMX Mitglied,

      Sie haben derzeit 1001308 von 1048576 KByte Speicherplatz für Mails belegt.

      Ich hab natürlich gleich ein paar Mails mit größeren Anhängen gelöscht und wollte mal nachsehen, ob und wieviel das gebracht hat.
      Leider konnte ich nirgends auf der neuen GMX Oberfläche (eingeloggt über Firefox 25.0.1) herausfinden, wieviel Speicherplatz mein Account nun belegt und wieviel Platz noch übrig ist. Früher gab’s da eine schöne einfach Ansicht, aber jetzt? Auch den Link “Zurück zur alten GMX Oberfläche” konnte ich nicht mehr finden, wurde wohl herausgenommen, um die alte Oberfläche nicht mehr unterstützen zu müssen (?).

      Weiß jemand, ob man sich seinen Speicherplatz noch irgendwo anzeigen lassen kann (könnte ja sein, dass ich das Menu trotz intensiver Suche einfach übersehen habe)?
      Mein Tarif lautet übrigens “GMX FreeMail Comfort”.

      Vielen Dank schon mal für eure Tipps!

      JF
      Teilnehmer

        Hallo Mayoar,

        ich habe gerade mal bei mir geschaut (GMX Premium-Account / Chrome).

        Bei mir sieht man zumindest unter Einstellungen => Ordnerübersicht eine Tabelle, welche Ordner mit wie vielen MB bzw. KB belegt sind.

        Alternativ dazu kann ich aber auch z. B. im Posteingang auf den Schraubenschlüssel (= Ordnereinstellungen) klicken und dort sehe ich, wie viel MB in diesem Ordner gespeichert sind.

        Ein Anzeige, wie viel MB noch frei sind habe ich auf die Schnelle aber auch nicht gefunden.

        Gruß
        J.F.

        Mayoar
        Teilnehmer

          Hallo J.F.,

          vielen Dank für die schnelle Antwort, die Tabelle mit der Ordnerübersicht ist super, denn unten wird ja auch die Summe aller MB in allen Ordnern angezeigt. (Schade, dass ich sie nicht selbst gefunden habe 🙁 )

          Beim Mediacenter gibt’s die Anzeige noch wie früher als Balken (siehe Anhang, wenn das Anhang hochladen klappt).

          Schönen Sonntag noch!

          Anhänge:
          Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
          JF
          Teilnehmer

            Bild hochladen hat geklappt 🙂
            Danke für die Info.

            Es freut mich, dass ich ein wenig helfen konnte.

            Wünsche Dir eine schöne Adventszeit!

            J.F.