Outlook – Hilfe! oft. Dateivorlage einfügen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook – Hilfe! oft. Dateivorlage einfügen

Schlagwörter: ,

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #1020682
    Cathrin
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich bin Sekretärin und meine Kollegen und ich müssen sehr viele Standardtexte benutzen.
      Diese haben wir sonst immer in unseren Signaturen gespeichert und bei Bedarf verändert.
      Nun möchten unsere Chefs, dass alles Einheitlich aussieht (kann man ja verstehen). Dafür wurden oft. Dateien erstellt. Diese sollen uns als Vorlage dienen.

      Nun ist dies meines Erachtens ziemlich aufwendig.

      Gibt es hier eine Möglichkeit diese bei einer Antwort einer Email einzufügen (wie sonst die Signatur)? ich weiß nicht, ob ich es verständlich erklärt habe?

      Ich möchte nicht jedes Mal eine neue E-Mail schreiben und die alte E-Mail an Anhang einfügen und ewig in Ordnern suchen bis ich den korrekten Text gefunden habe. Ich rede hier nicht von 10 Texten sondern 30 und mehr…

      Danke!!!

      LG, Cathrin

      Anhänge:
      Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
      #1020684
      Teqi
      Teilnehmer
        #1020694
        lastwebpage
        Moderator

          Hallo,
          JAIN…
          das Problem könnte nämlich das mit dem Einheitlich sein. Auf jedem PC ist das kein Problem, siehe Post von Teqi, aber wenn es da irgendeine Änderung, irgendwo in der Firma, gibt, fangen die Probleme eventuell an.

          Ich würde mir da eventuell auch die Anschaffung eines Tools überlegen, also z.B.
          ebenfalls https://www.mapilab.com/de/outlook/quick_templates/
          http://www.phraseexpress.com/de/

          Englisch:
          https://www.ablebits.com/outlook-templates-phrases/index.php
          http://www.emailtemplates.com/
          http://replywith.4team.biz/

          Der Funktionsumfang und die Preise sind sehr unterschiedlich, die meisten Anbieter haben aber eine kostenlose Testversion.

          Peter

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.