ICM 2.5 holt alle SPAM-Mails ab, obwohl die bei GMX schon aussortiert wurden

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.5-›ICM 2.5 holt alle SPAM-Mails ab, obwohl die bei GMX schon aussortiert wurden

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beitrag
  • #1016861
    kimba
    Teilnehmer

      1. Frage:

      Gibt es bitte eine Möglichkeit, dass ICM nicht wahnsinnigerweise die bei GMX bereits in den SPAM-Ordner verschobenen Mails auch noch abholt? Kann ich das wo abstellen?

      2. Frage:

      wenn das mit ICM so weitergeht wie mit dem 2.5er, dann schmeiß ich es weg, obwohl ich die lebenslange Plus-Version habe, das ist ja nicht auszuhalten.

      Kann mir bitte jemand ein Alternativ-Programm empfehlen, eines das auch einfach zu bedienen ist. Ich kenn nur Windows-Live-Mail, da drauf wollte ich vorhin umsteigen, das holt mir aber keine Mails ab, mit Fehlermeldung, warum auch immer. Außerdem macht das auch für jede Mail-Adresse einen eigenen Ordner.

      Ist Thunderbird empfehlenswert oder welches bitte?

      Würde mich sehr über eine Antwort und einen Rat freuen. Danke!

      Nobbi
      Moderator

        Hallo kimba,

        Zu 1.
        Mir ist in IncrediMail keine Einstellung bekannt die das Problem lösen könnte.
        Wenn dann bei GMX wobei ich mir aber nicht vorstellen kann wie die Mails da raus kommen sollen.
        Außer Du hast da irgendwelche Regeln erstellt.

        Seit wann bekommst Du denn die SPAM-Mails aus dem Ordner bei GMX?

        Zu 2.
        Nun IncrediMail ist ja Quasi ein “Spaß” Mailprogramm.
        Ich kenne kein anderes womit man die Mails so “verschönern” kann.
        IncrediMail ist also nur etwas um sich unter Gleichgesinnten mit diesem Mailprogramm auszutauschen.
        Für Behörden, Ämter etc. ist es nicht gedacht.
        Zumal wenn man die Free-Version hat wo am Ende der Mail Werbung für IncrediMail gemacht wird.

        Für offizielle Mails die an Behörden etc. gehen ist wie von Dir schon erwähnt Thunderbird zu nennen.
        Nutze ich auch.
        Oder ich schreibe direkt über web. de wenn auch sehr selten.

        Zu anderen kann ich mir kein Urteil erlauben weil ich da keines von nutze.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        Uwe-Dembski
        Teilnehmer

          Du hast in GMX (imWebcenter) die Option, diese Mails nicht abholen zu lassen (pop3-Verfahren). Wenn Du das Imap-Verfahren nutzt, dann spiegelt IM den GMX-Server. Du müsstest hier also die Option setzen, GMX soll Spam sofort löschen. Das ist aber problematisch, denn es könnte sich auch eine relativ wichtige Mail im Spam-Bereich befinden, die lediglich falsch erkannt wurde.

          Incredimail kann natürlich auch “seriös” eingesetzt werden, wenn Du auf diesen ganzen Animationen-Schnick-Schnack verzichtest. Ansonsten solltest Du ein mail-Programm verwenden, dass auch noch weiter entwickelt wird. Outlook ist natürlich der “Mercedes”, mir persönlich aber zu kompliziert und viel zu umfangreich. Thunderbird ist sehr weit verbreitet und es gibt viele Tools, um die mails zu sichern. Mich nerven allerdings die dauernden Updates (Version sollte mittlerweile >35 oder so sein). The Bat ist ebenfalls sehr gut, aber mehr kommerziell ausgerichtet.

          Wenn Du mit Windows-Live-Mail Probleme hast, warum versuchst Du diese nicht zu beheben?

          Bis bald und viele liebe Grüße

          Nobbi
          Moderator

            Ich habe auch ein GMX Konto.
            Da kommen keine SPAM-Mails. Die bleiben bei GMX.

            Nun ja nerven tun die Updates mit Sicherheit nicht denn damit werden teils neue Funkten eingebunden aber vor allem und das ist besonders wichtig im Programm bzw. Tool Sicherheitslücken geschlossen.
            Dauernd ist der falsche Ausdruck sondern eher Monatlich.
            Mit Ausnahmen auch mal zweimal im Monat.

            Thunderbird gibt es aktuell in der Version 38.2.0 .

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

            kimba
            Teilnehmer

              @Uwe-Dembski

              Ich würde bei gmx ja gerne das pop-Verfahren nutzen, aber da holt mir ICM keine Mails ab, kommt immer eine Fehlermeldung, nur IMAP akzeptiert es, weiß nicht warum. Habe das gerade gestern wieder mehrfach ausprobiert, keine Chance.

              Wenn ich ICM das Einstellen selbstständig machen lasse nimmt es auch nur IMAP.

              Mit Windows Live-Mail hab ich genau das gleich Problem, es holt keine Mails ab mit Fehlermeldung. Hab schon alles mögliche probiert, geht nicht.

              Versucht habe ich es also, wird bloß nix. Wenn Ihr da einen guten Rat für mich hättet, wäre ich sehr dankbar.

              @Nobbi,

              Dann hast Du wahrscheinlich pop bei GMX eingestellt, aber warum krieg ich das nicht hin? Hab mir eigens im Inet die genauen Einstellungen gesucht, keine Chance.

              kimba
              Teilnehmer

                Wäre schön wenn hier noch mal jemand reinschaut und meine Einstellungen mit seinen vergleicht, vielleicht kommen wir dann auf den Fehler, warum bei mir seit ICM 2.5 pop3 nicht mehr geht:

                Also:

                Posteingang imap.gmx.net (weil pop nicht geht)

                Postausgang: mail.gmx.net

                Mein Server erfordert Authentifierung ein Häkchen gesetzt.

                Serveranschlussnummern:

                Ausgang (smtp) 465

                Eingang (imap) 993

                und beide Mal ein Häckchen für SSL

                Bitte vergleichen und berichten. Danke und liebe Grüße

                kimba
                Teilnehmer

                  Editieren der Posting geht anscheinend nicht, drum nun zum 3. Mal:

                  Jetzt hab ich Windows Live-Mail soweit hingekriegt, dass alle Mail-Adressen funktionieren und auch problemlos Mails abgeholt werden. Mit haargenau der selben Einstellung geht es in ICM nicht, vielleicht weil ich da nicht (“POP3) auswählen kann wie bei Live-Mail? Sonst ist alles völlig identisch.

                  Thunderbird hab ich noch drauf, aber das macht auch so viele Ordner, mal sehen. Schad ist um die Plus-Version von ICM, kostet doch Geld und jetzt funktionierts nicht mehr. Ich glaube ich hab schon gefragt, ob man die Einstellungen sichern kann in 2.5 und dann wie auf einem neuen Computer, auch wenns in meinem Fall der selbe ist, nur dann mit ICM 2, wieder alles reinstellen und übernehmen?

                  Vielleicht hat noch jemand Zeit mir das zu beantworten. Danke!

                  Nobbi
                  Moderator

                    Hallo kimba,

                    da IM 2.5 ja immer noch BETA ist führe ich diese Probleme darauf zurück.

                    Zudem geht bei IM 2.5 nur noch IMAP.
                    Bei IM 2.0 ging ja noch beides.

                    Ich habe mal wieder seit langem per IM Mails von GMX abholen wollen.
                    Denn das Konto habe ich neben anderen nur eingerichtet um Newsletter zu empfangen oder an Gewinnspielen etc. teilzunehmen.

                    Für so etwas nehme ich ja nicht mein Hauptkonto.

                    Und prompt kommt eine Fehlermeldung.
                    Allerdings keine weiteren Infos im Feld Einzelheiten.
                    Entweder hat GMX etwas gegen IM oder umgekehrt.
                    Habe exakt Deine Einstellungen bzw. Daten.

                    Nun ja nicht weiter schlimm da ich GMX ja nur gelegentlich nutze.
                    So gehe ich eben direkt auf die GMX Seite in mein Konto.

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                    kimba
                    Teilnehmer

                      Danke dass Du es ausprobiert und berichtet hast. Also bei web.de da geht auch pop, also nur direkt an ICM muß es nicht liegen, vielleicht doch an GMX in Kombi mit IM wie Du auch schon schreibst? Übrigens hab ich jetzt beim Postausgang (SMTP) 587 als Zahl anstatt 465 und das funktioniert eher. Hab ich irgendwo gelesen im Zuge der ganzen Sucherei woran es liegen könnte. Man sollte einfach beide Zahlen probieren wenn es nicht funktioniert.

                      Ich hatte auch nie eine Fehlerbeschreibung, immer schön leer.

                      Tut mir leid, hätte ich mir nie installiert wenn ich gewußt hätte, dass es eine BETA ist. Aber ich mußte es neu installieren, hab einfach gegoogelt und da gab es nur die 2.5. Auf das nächstliegendste bei Euch zu suchen bin ich leider nicht gekommen.

                      Derweilen behelfe ich mich jetzt mit Live Mail aber irgendwann tu ich mir die Arbeit an und schmeiß 2.5 runter und 2.0 wieder drauf. Da muß ich aber vorher Mails speichern und dann wieder alle Konten anlegen und das nervt.

                      Danke für Deine Hilfe, war doch sehr lehrreich.

                      nichtwichtig
                      Teilnehmer

                        Das Problem habe ich auch und ich habe alles versucht wieder auf pop3 umzustellen, aber hat auch bei mir nicht funktioniert 🙁
                        Ich habe eine lebenslange Lizenz, aber keine Lust mich noch lebenslang über die vielen Bugs aufzuregen. Es ist wirklich schade, dass sich scheinbar niemand der Entwickler um ein Update bemüht, damit es wieder so rund läuft wie die alte Version.

                      Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

                      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.