ICM holt alle meine Mails nicht wirklich ab

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›ICM holt alle meine Mails nicht wirklich ab

  • Autor
    Beitrag
  • #1019841
    kimba
    Teilnehmer

      Hilfe! Seit heute funktioniert mein ICM 2.0 nicht mehr. Ich kann Mails versenden, aber keine mehr empfangen. Noch schlimmer, ICM tut, als würden sie abgeholt, dann kommt die angehängte Fehlermeldung und die Mail sind futsch. Weder in ICM aufzufinden, noch im Postfach direkt bei z.B. GMX.

      Kann mir bitte jemand helfen? Ich ging heute ins Bett, davor funktionierte es noch. Seit heute Morgen ging dann nichts mehr. Keiner hat irgendwas gemacht.

      Danke für Hilfe!

      Nobbi
      Moderator

        Hallo Kimba,

        kein Anhang.
        Nichts zu sehen.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        kimba
        Teilnehmer

          Hab ihn aber hochgeladen, ehrlich! Ich versuch es noch einmal.

          Anhänge:
          Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
          Nobbi
          Moderator

            Hallo Kimba,

            wie fast immer, mal die Einstellungen kontrollieren.
            Nichts ist unmöglich.
            Bei Computern schon gar nicht.

            Du schreibst zb. GMX.
            Also bei GMX oder auch andere?

            Holst Du die Mail auch anderweitig ab? Mobil mit Smartphone?

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            kimba
            Teilnehmer

              Nein, ich hole alles nur mit ICM ab, hab gar kein Smartphone. Ich habe noch welche bei web.de und eines bei vodafone – seit heute überall das gleich und bis heute Nacht gingen alle noch.

              Kann sich ja nicht bei allen Mail-Adressen heute Nacht ohne Zutun was verstellt haben, oder doch? Die Heinzelmännchen vielleicht? ;o)

              kimba
              Teilnehmer

                Hast sonst bitte gar keine Idee? Habe so viele Mail-Adressen, da kann sich nicht überall am gleichen Tag was verstellen. Macht es Sinn, wenn ich ICM nochmal drüber installiere?

                Nobbi
                Moderator

                  Hallo Kimba,

                  das ist in der Tat ungewöhnlich.
                  Selbst bei einem Konto bzw. Mailadresse kann ich es mir nicht vorstellen das sich etwas verstellt. Aber man weiß ja nie, deshalb sollte man zuerst in den Einstellungen mal nachschauen.
                  Aber wenn Du schreibt das es bei mehreren geschieht das IncrediMail keine Mail abholt bzw. abholt aber nicht anzeigt bleibt wohl nur als Schuldiger IncrediMail.
                  Drüberbügeln?
                  Wenn alle Einstellungen stimmen wäre das erst mal ein Ansatz.

                  Es kann allerdings auch mal am Server liegen.
                  Aber bei allen fast gleichzeitig?

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                  kimba
                  Teilnehmer

                    Hallo Nobbi,

                    jetzt bin ich etwas klüger, bringt mir nur nix. Ich hab meinen alten Laptop genommen, da ist Win7 drauf und genauso ICM 2 und das flutscht es wie es soll. Da kann ich alle Konten abrufen. Was sagst jetzt? Aber direkt an Win10 kann’s doch eigentlich auch nicht liegen, ging doch jetzt wochenlang ohne Probleme bis gestern.

                    Dann hab ich gestern noch mein Antiviren-Programm AVG aktualisiert, kann das was auslösen? Sonst fällt mir beim besten Willen nichts mehr ein. Außer runterschmeissen und neu installieren oder eben drüber klopfen?

                    Oder kannst Du da was rauslesen was mir weiterhelfen könnte? Danke!

                    kimba
                    Teilnehmer

                      Hallo Nobbi,

                      ich glaube, man kann was man hier geschrieben hat nur ein paar Minuten lang korrigieren oder löschen?

                      Also, ich habe (ich hoffe zumindest) die Lösung gefunden, Es hängt tatsächlich mit dem AVG zusammen. Da hatte ich gestern Spam-Schutz ausgewählt und dieses doofe Ding hat dann alle Mail als Spam behandelt, ausnahmslos. Drum kam kein Mail mehr durch. Hast Du eine Ahnung, wo die alle sein können? Weil abgeholt hat er sie ja, konnte man richtig sehen. Nur dann waren sie nicht im Posteingang und es kam am Ende diese Fehlermeldung siehe Anhang oben.

                      Danke auf alle Fälle und vielleicht fällt Dir dazu noch was ein.

                      Nobbi
                      Moderator

                        Hallo Kimba,

                        das
                        Also, ich habe (ich hoffe zumindest) die Lösung gefunden, Es hängt tatsächlich mit dem AVG zusammen. Da hatte ich gestern Spam-Schutz ausgewählt und dieses doofe Ding hat dann alle Mail als Spam behandelt, ausnahmslos.

                        war wohl das Sandkorn was ins Getriebe geraten ist.

                        Wo jetzt die Mails sind?
                        Je nachdem wie die Einstellungen bezüglich der Löschung der SPAM Mails sind könnten die also gelöscht sein.

                        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                        kimba
                        Teilnehmer

                          Ja die Mails von gestern sind wohl alle Geschichte. Weiß doch nicht einmal wer alles geschrieben hat. Ist schon extrem ärgerlich. Aber die Hauptsache es geht wieder. Danke für Deine Kommentare und die Hilfe. Da war nicht nur ein Sandkorn, da war schon ein Felsbrocken im Getriebe.

                          Lieben Gruß und bis zum nächsten Mal!

                          Nobbi
                          Moderator

                            Hallo Kimba,

                            ja das kann schon ärgerlich sein.
                            Kann ja was wichtiges gewesen sein.
                            Z.b Abo Kündigung.
                            Die hatte ich die Tage auch im Posteingang da denen ja meine Mailadresse bekannt ist.
                            Hoffe für Dich aber das es nichts wichtiges war.

                            Immer wieder gerne helfe ich wenn ich kann.

                            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion