IM 2.5 – Autorisierung fehlgeschlagen

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.5-›IM 2.5 – Autorisierung fehlgeschlagen

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beitrag
  • #1014604
    Tessi
    Teilnehmer

      Hallo,

      hatte das Problem schon vor einiger Zeit. Jedoch habe ich derzeit nichts gemacht und es erscheint in IM: Autorisierung fehlgeschlagen.

      Was soll ich tun?

      Nobbi
      Moderator

        Hallo Tessi,

        “Autorisierung für Konto ‘mail.example.com’ ist fehlgeschlagen”
        erscheint wenn Du ein Konto einrichten willst?
        (Provider=Anbieter)

        http://help.incredimail.com/incredimail/help_center/help_article.aspx?article_id=182&lang_id=7

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        Tessi
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi,

          ich habe kein neues Konto eingerichtet. Diese Fehlermeldung kam urplötzlich.

          Sende dir einen Screenshot, wo der Fehler angeführt wird.

          Tessi
          Teilnehmer

            Nochmals ich. Dateianhänge dürfte nicht funktionieren.

            Nobbi
            Moderator

              Hallo Tessi,

              stimmt, Anhang funktioniert nicht.

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

              Tessi
              Teilnehmer

                Hallo Nobbi, hast Du meinen Anhang erhalten?

                Tessi
                Teilnehmer

                  Hallo Nobbi, habe es vorher falsch verstanden. Also Anhänge funktionieren dzt. nicht.

                  Schreibe Dir daher jetzt die Meldung:

                  Autorisierung fehlgeschlagen, bitte überprüfen sie die u.a. Server-Einstellungen.

                  Diese lauten:

                  Keylib error#28>EXP DATE EMPTY

                  Kannst Du damit etwas anfangen?

                  Nobbi
                  Moderator

                    Hallo Tessi,

                    per Mail nein.

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                    Tessi
                    Teilnehmer

                      Hallo Nobbi,

                      wie meinst Du das jetzt: Per Mail nein?

                      Nobbi
                      Moderator

                        Hallo Tessi,

                        die Meldung kam wo?
                        Beim abrufen der Mails in IM? (Oben rechts im Statusfenster)
                        Sonst keine Details?

                        Deutet auf fehlerhafte Kontoeinstellung hin.
                        Diese mal überprüfen.

                        Btw.
                        Dachte Du hast mir den Screen im Anhang per Mail gesendet.

                        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                        Tessi
                        Teilnehmer

                          Hallo Nobbi,

                          wenn ich die Mails händisch abrufe, von alleine tut sich momentan sowieso nichts, erscheint eben erwähntes Fenster: Autorisierung fehlgeschlagen …….Rechts oben läuft immer nur VERBINDUNG.

                          Kontoeinstellungen habe ich überprüft, dürften stimmen. Das einzige wo ich mir nicht sicher bin ob es stimmt: Unter Servers>Benutzernahme steht…carmen.tessi

                          gehe ich etwas später wieder hinein: steht carmen.tessi@gmail.com-

                          Kann hier der Fehler liegen? Habe zwar schon alles probiert, aber es funkt nicht.

                          Bitte Hilfe.

                          Nobbi
                          Moderator

                            Hallo Tessi,

                            lösche das Konto mal und richte es neu ein.

                            Müssen exakt die Daten sein wie bei Deinem gmailkonto.
                            (Name-Passwort)

                            Wie konfiguriere ich mein Googlemail-Konto in IncrediMail?
                            http://help.incredimail.com/incredimail/help_center/help_article.aspx?is=t&article_id=243&lang_id=7

                            Btw.
                            Hinter .com der -?

                            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                            Tessi
                            Teilnehmer

                              Hallo Nobbi,

                              danke für Deinen Link. Wäre eine Option gewesen, ich hätte IMAP nehmen müssen anstatt POP.

                              Habe aber inzwischen den Fehler gefunden.

                              Bei meinem Sicherheitscheck auf dem Google-Konto war empfohlen, den Punkt APPS zu aktivieren (empfohlen) und das habe ich im Vorfeld anscheinend gemacht. Jetzt habe ich mich herumgespielt und diesen Punkt APPS wieder deaktiviert und SIEHE DA, alles klappt wieder.

                              Danke für Deine Hilfe.

                              Liebe Grüße Tessi

                              Nobbi
                              Moderator

                                Hallo Tessi,

                                ja empfohlen heißt eben nicht immer zwingend nehmen bzw. machen.
                                Auch mal von der Norm abweichen.

                                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                                Tessi
                                Teilnehmer

                                  Hallo Nobbi,

                                  vielen Dank für Deine nette Nachricht.

                                  LG Tessi

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.