IM 2,5 bei t-online anmelden – IM Start bei Win 7 Start – Mail weg aus Ordner

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.5-›IM 2,5 bei t-online anmelden – IM Start bei Win 7 Start – Mail weg aus Ordner

  • Autor
    Beitrag
  • #1016835
    balduin1991
    Teilnehmer

      Guten Abend,

      ich habe mich vermutlich missverständlich ausgedrückt:

      Mit meinem e-Mail-Passwort bei t-online komme ich problemlos in das mailprogramm von Telekom.
      Ich finde leider mein Passwort für IM nicht mehr, vielleicht klappt deswegen nichts. Kann ich das IM Passwort ändern, d.h. neu anlegen?

      Herzliche Grüße
      balduin1991

      maico

      Uwe-Dembski
      Teilnehmer

        Hast Du den Abruf einmal mit der App aus Windows 10 probiert? Funktioniert es damit?

        Versuche einmal ein neues Konto zu erstellen. Aber lass Incredimail das nicht automatisch machen. Du gibt als e-mail-Adresse zunächst ein Name@t-.de (also ohne das online). Wenn Incredimail dann meckert, wählst Du aus, dass Du die Einstellungen selbst konfigurieren möchtest. Dann gibst Du die Servernamen etc, wieder ein und das Dir bei t-online eingerichtete e-Mail-Passwort.

        Bis bald und viele liebe Grüße

        balduin1991
        Teilnehmer

          Hallo,

          ich habe mich wohl wieder missverständlich ausgedrückt. Das t-online Passwort funktioniert bei t-online einwandfrei.
          Ich habe mit diesem Passwort es auch bei IM versucht, klappt (natürlich?) nicht.
          Das Passwort für IM ist mir wohl nicht mehr richtig geläufig.
          Gibt es keine Möglichkeit an das Passwort zu kommen? Wenn ich IM komplett deinstalliere und wieder installiere klappt alles bis zu der Maske in der das Passwort verlangt wird. Mache ich trotzdem weiter, erscheint die Maske, dass der Eingangserver den Dienst verweigert.
          Wenn mir IM nicht so gefallen würde und ich nicht schon seit Jahren gerne damit arbeiten würde, würde ich es entnervt lassen.
          Was muss ich tun, um IM wirklich komplett zu deinstallieren und es anschließend noch einmal von Null zu versuchen (incl. allen Angaben)?

          Gruß balduin1991

          maico

          Nobbi
          Moderator

            Hallo balduin1991 ,

            OK es werden also zwei Passworte verlangt bzw. benötigt.
            Bei T-Online klappt es ohne weiteres mit dem einen das aber nicht für IncerdiMail gilt.

            Das Passwort was in der Maske verlangt wird gehört doch aber auch zum T-Online Provider. Oder vertue ich mich da?

            Ich habe jetzt nur eine Lösung für die Identität in IncrediMail.
            Da liege ich aber wohl daneben.

            Um IncrediMail komplett zu löschen schaue mal hier:
            Hier ein Video:
            https://www.mailhilfe.de/beitrag_IncrediMail-komplett-l%25F6schen-%2528Video%2529_3212.html

            Hier in Textform:
            IncrediMail komplett löschen
            https://www.mailhilfe.de/epost559.html

            Sowie:
            Revo Uninstaller
            http://www.computerbild.de/download/Revo-Uninstaller-1553047.html

            bzw.
            http://www2.incredimail.com/contents/setup/msicuu2.exe
            und dort aus der Liste IncrediMail wählen

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            Uwe-Dembski
            Teilnehmer

              Ich glaube nicht, dass die Deinstallation hilft. Vorsicht: mit diesen Tools wirst Du wahrscheinlich Deine bisherigen Mails verlieren. Irgendwie Haut Dein Passwort für den Mail-Abruf nicht hin. Ich selbst bin bei t-online. Für den Email Abruf musste ich ein Extra-Passwort wählen. Deshalb mein erneuter Rat: Versuche bitte einmal den Abruf mit einem anderen Mail-programm. Klappt es dann immer noch nicht, dann ist das Zugangswort verkehrt.

              Bis bald und viele liebe Grüße

              balduin1991
              Teilnehmer

                Hallo Nobbi, Hallo Uwe,

                ich habe mich heute noch einmal getraut IM zu installieren, dabei habe ich mich an euern Rat gehalten, die Anmeldung mit meinen t-online Daten zu versuchen und plötzlich hatte ich IM wieder.

                Herzlichen Dank für eure Hilfe. Trotzdem, verstehe jemand IM, ich war wirklich der Verzweiflung nahe.
                Herzliche Grüße
                balduin1991

                maico

                Nobbi
                Moderator

                  Hallo balduin19,

                  schön das es jetzt geklappt hat.

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                  balduin1991
                  Teilnehmer

                    Hallo Nobbi,

                    ich habe noch eine Frage:
                    Wie kann ich den automatischen Start von IM 2,5 in Windows 7 deaktivierén?
                    Ich habe in der Systemkonfiguration IM nicht gefunden und in IM ist der automatische Start deaktiviert.
                    Woran kann es noch liegen?

                    Gruß
                    balduin1991

                    maico

                    Nobbi
                    Moderator

                      Hallo balduin1991,

                      automatischer Start?
                      Du meinst wenn Du den PC startest dann startet auch IncrediMail?
                      Werkzeuge >Optionen… > Algemein Anwendung “IncrediMail beim Start aktivieren”.
                      Oder ist das bei Dir deaktiviert? Also kein Haken.

                      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                      balduin1991
                      Teilnehmer

                        Hallo Nobbi,

                        ja, genau das passiert. Ausserdem habe ich erschrocken festgestellt, dass gelöschte Mails nicht mehr im Ordner “Gelöscht” erscheinen.

                        Gruß balduin1991

                        maico

                        Nobbi
                        Moderator

                          Hi,

                          also Haken raus und es passiert nicht mehr.
                          (Oder ist er weg)?

                          Die Mails die Du gelöscht hast sind nicht mehr im Ordner “Gelöscht” wenn Du IncrediMail erneut startest?

                          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                          balduin1991
                          Teilnehmer

                            Hallo Nobbi,

                            der Haken war von Anfang an deaktiviert.

                            Die Mails im Ordner “Gelöscht” erscheinen garnicht in dem Ordner.

                            Beim beenden von IM erscheint auch die Meldung “An invalid argument was encoutered”. Was bedeutet das?

                            Gruß balduin1991

                            maico

                            Nobbi
                            Moderator

                              Mmmmhhh > Windows Start startet auch IncrediMail.
                              Seltsam. Bei mir nicht.
                              Weitere Einstellungen in IM sind mir nicht bekannt die das bei Dir zu Tage bringen.

                              Wie löscht Du denn die Mails?
                              Womöglich endgültig also nicht über den gelöscht Ordner.

                              Du meinst sicher “encountered” Hast ein n vergessen.

                              Eine ungültige Aktion wurde angetroffen.
                              Das mag noch auf die BETA zurückzuführen sein.
                              Ist halt noch eine BETA. Da muss man noch mit leben.
                              Wann eine endgültige IM 2.5 kommt? Gute Frage.

                              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion