IM 2.5 funktioniert nicht mehr

HomeForenIncrediMailIncrediMail 2.5IM 2.5 funktioniert nicht mehr

Dieses Thema enthält 7 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Nobbi vor 4 Monate, 1 Woche.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beitrag
  • #1019412

    balduin1991
    Participant

    Hallo.
    ich verwende IM 2,5 schon lange. Jetzt habe ich eine Errormeldungsmaske erhalten. Ich habe „send me“ angeklickt. Es ging nicht raus, ließ sich auch nicht mehr löschen. Ausserdem klappte „senden“ in IM schon länger nicht mehr. Ich habe IM komplett deaktiviert. Nach einer Neuinstallation erscheint IM zwar auf dem Desktop, es funktioniert aber leider garnichts und erscheint auch nicht mehr in der Systemsteuerung.
    Was kann ich machen??
    Gruß balduin1991

    maico

    #1019417

    Nobbi
    Moderator

    Hallo Balduin,

    möglicherweise sind die Einstellungen nicht korrekt.

    Screenshot vom betreffenden (Provider=Web.de etc.) Konto Allgemein Servers und Erweitert
    Persönliches unkenntlich machen.

    ****************Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)****************
    Laptop Packard Bell - AMD Dual-Core E1-2500 - 1,4 GHz - 2 GB DDR3 L-320 GB HDD - Win 10 Home - 64 Bit Firefox 50.1.0 - IncrediMail 2.5 Premium - Thunderbird 45.6.0 - Avira Free Antivirus - ABP 2.8.2 - NoScript 2.9
    (Tablet Win 10 Home - 32-Bit)

    #1019420

    balduin1991
    Participant

    Hallo Nobbi,

    wie du anhand meiner diversen Anfragen sehen kannst, dass ich immer noch Laie bin.l
    Wie stelle ich fest, bei welchem Provider ich bin?
    Ich habe als zweite Mailadresse t-online, bei der es alles funktioniert.
    Wie soll ich vorgehen?
    Für deine Hilfe vorab ein herziches dankeschön.
    Gruß balduin1991

    maico

    #1019421

    Nobbi
    Moderator

    Hallo Balduin,

    OK als zweite Adresse T-Online.
    Da es damit funktioniert ist wohl die erste Adresse der Übeltäter.

    Und da ist es? (web.de-freenet.de-arcor.de ect)

    ****************Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)****************
    Laptop Packard Bell - AMD Dual-Core E1-2500 - 1,4 GHz - 2 GB DDR3 L-320 GB HDD - Win 10 Home - 64 Bit Firefox 50.1.0 - IncrediMail 2.5 Premium - Thunderbird 45.6.0 - Avira Free Antivirus - ABP 2.8.2 - NoScript 2.9
    (Tablet Win 10 Home - 32-Bit)

    #1019430

    balduin1991
    Participant

    Hallo Nobbi,

    ich habe in den Einstellungen von t-online die Möglichkeit einer Weiterleitung an eine andere Maiadresse gefunden. Leider muss ich das Passwort meiner IM-Adresse angeben. Genau da liegt der Hund begraben, die finde ich nicht mehr. Ich muss wohl IM komplett löschen? Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

    Gruß balduin

    maico

    #1019431

    Nobbi
    Moderator

    Hallo Balduin,

    ein wenig Perplex ich nun bin.

    Du möchtest eine Weiterleitung im T-Online-Konto einrichten.
    Jedoch von der einzurichtenden Adresse das Passwort vergessen?

    Habe ich das so richtig verstanden?
    Oder von welcher Mailadresse?

    Davon mal ab kann man die Daten abfragen.
    Wenn sie gespeichert sind.
    Welchen Browser nutzt Du?

    ****************Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)****************
    Laptop Packard Bell - AMD Dual-Core E1-2500 - 1,4 GHz - 2 GB DDR3 L-320 GB HDD - Win 10 Home - 64 Bit Firefox 50.1.0 - IncrediMail 2.5 Premium - Thunderbird 45.6.0 - Avira Free Antivirus - ABP 2.8.2 - NoScript 2.9
    (Tablet Win 10 Home - 32-Bit)

    #1019451

    balduin1991
    Participant

    Hallo Nobbi,
    entschuldige meine späte Rückmeldung.
    Ich habe mein ursprüngliches Passwort meiner IM-Mailadresse verlegt. Ich arbeite mit Firefox. Für eine Neuanmeldung wird es verlangt
    Kann man da etwas machen? Ich möchte IM gerne wieder nutzen.

    Grüße Balduin

    maico

    #1019452

    Nobbi
    Moderator

    Hallo Balduin,

    wenn ich mich jetzt nicht total irre und mir das Wetter der letzten Tage nicht noch mein letzten Restverstand geraubt hat solltest Du die Mailadresse und das dazugehörende Passwort im Firefox einsehen können.
    So es denn gespeichert ist was ja vom Passwort-Manager im Firefox bei jeder Eingabe abgefragt wird. (Möchten Sie das Passwort speichern)
    Die Funktion muss aber im Firefox aktiviert sein.
    Diese befindet sich auch unter „Sicherheit“ bei „ZugangsdatenZugangsdaten für Websites speichern

    Schau diesbezüglich auch hier:
    Passwörter verwalten – speichern, löschen und ändern gespeicherter Passwörter in Firefox
    https://support.mozilla.org/de/kb/passworter-verwalten-speichern-loeschen-aendern#w_benutzernamen-und-passwairter-speichern

    Bei geöffnetem Firefox klick auf
    ►Extras
    Einstellungen
    ►Es öffnet sich ein neuer Tab
    ►Dort links im Menü auf Sicherheit
    ►Dann auf Gespeicherte Zugangsdaten…
    ►Auf Passwörter anzeigen
    ►Die Abfrage mit klick auf JA bestätigen
    ►Nun Deine Mailadresse in der Spalte „Benutzername“ suchen
    ►In der Spalte „Passwort“ sollte dann das zur Mailadresse gehörende Passwort stehen.

    ►Danach auf „Passwort ausblenden“ klicken, auf „Schließen“ und den Tab „Einstellungen“ schließen.

    ****************Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)****************
    Laptop Packard Bell - AMD Dual-Core E1-2500 - 1,4 GHz - 2 GB DDR3 L-320 GB HDD - Win 10 Home - 64 Bit Firefox 50.1.0 - IncrediMail 2.5 Premium - Thunderbird 45.6.0 - Avira Free Antivirus - ABP 2.8.2 - NoScript 2.9
    (Tablet Win 10 Home - 32-Bit)

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.