IM – Anmeldung mit GMX-Konto klappt nicht

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›IM – Anmeldung mit GMX-Konto klappt nicht

  • Autor
    Beitrag
  • #1018323
    wiro1993
    Teilnehmer

      Hallo ich hatte versucht eine neue Frage zu stellen :/ aber funktioniert nicht hoffe ich bekomme trotzdem eine antwort 🙂

      Ich hab Incredimail herunter geladen und wollte mich anmelden aber jedes mal sagt IM mit der Verbindung zu meinem KOnto gäb es ein Problem 🙁 PW und e-mail adresse ist definitiv richtig da ich so auch auf der gmx internet seit mich anmelden kann ;(

      Nobbi
      Moderator

        Hallo wiro1993,

        Welche Version von IncrediMail? (2.0 oder 2.5)
        Bei welchem Anbieter/Provider hast Du das Konto? (web – T-Online …)

        Möglicherweise liegt es an den falschen Einstellungen.

        EDIT
        PS:
        Auf der Seite von GMX benötigst Du auch nur den Benutzernamen und das Passwort und nicht die Daten wie sie in IncrediMail eingetragen werden müssen.
        (SMTP und Portnummer)

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        wiro1993
        Teilnehmer

          Ich benutze die 2.5 version und anbieter ist gmx

          sorry für die später Antwort…

          LG

          Nobbi
          Moderator

            Hallo wiro1993,

            interessant bzw. hilfreich wäre es Deine Einstellungen zu sehen.
            Also das was in den Reitern “Allgemein”-“Server” und “Erweitert” eingetragen ist.
            Am besten Screenshots davon machen und hier als Anhang einstellen.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            wiro1993
            Teilnehmer

              wiro1993
              Teilnehmer

                sehen sie die Screenshots ? ich irgendwie nicht ;(

                Nobbi
                Moderator

                  Hallo wiro,

                  nein es ist nichts zu sehen.
                  Möglicherweise hast Du etwas falsch gemacht.
                  Richtige Dateiformat? (JPG/JPEG)
                  Dateigröße?
                  Um die Screenshots hier anzuhängen unten auf [Durchsuchen…] und die Datei auswählen.

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                  wiro1993
                  Teilnehmer

                    ich hoffe sie sehen jetzt was 😉

                    Anhänge:
                    Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
                    Nobbi
                    Moderator

                      Hallo wiro,

                      ja jetzt sehe ich was.

                      Da stimmt aber einiges nicht.

                      So sollte es sein.
                      Posteingangsserver (POP3) : pop.gmx.net | Port : SSL 995
                      Postausgangsserver (SMTP) : mail.gmx.net | Port : SSL 465
                      Posteingangsserver (IMAP) : imap.gmx.net | Port : SSL 993

                      Quelle:
                      http://www.wolfgang-frank.eu/mailserver.php

                      bzw.
                      Posteingangsserver: POP3: pop.gmx.net (bei SSL Port 995),
                      IMAP: imap.gmx.net (bei SSL Port 993)
                      Postausgangsserver: mail.gmx.net (bei SSL Port 465)
                      Benutzername: GMX-Kundennummer oder GMX-E-Mail-Adresse

                      Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung oder “POP3 vor SMTP”, je nachdem, wie Sie Ihren Account eingestellt haben.
                      SMTP steht auch über den alternativen Port 587 zur Verfügung.
                      Sollte es beim Anmelden Probleme geben, sollten Sie in jedem Fall beide Möglichkeiten für den Benutzernamen ausprobieren.

                      Quelle:
                      http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm

                      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                      wiro1993
                      Teilnehmer

                        hab das jetzt geändert so wie es da steht aber bekomme trotzdem diese Fehlermeldung

                        Anhänge:
                        Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.