ImMangrU verhindert das Herunterfahren

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.5-›ImMangrU verhindert das Herunterfahren

Verschlagwortet:

  • Autor
    Beitrag
  • #1013588
    Sailor44
    Teilnehmer

      Immer wieder bekomme ich beim herunterfahren des Rechners die Meldung:
      “Warten auf ImMangrU” “Dieses Programm verhindert, daß Windows heruntergefahren wird”
      Die Meldung kommt oft nicht sofort und es kann dann passieren, daß ich davon ausgehe, daß alles ordentlich runterfährt und stelle dann am nächsten Morgen fest, daß der Rechner noch läuft. Es gibt auch m.W. keine Möglichkeit über den Task-Manager das ominöse ImMangrU zu schließen. Ich muß dann das Herunterfahren erzwingen und bekomme dann die Meldung, daß dabei möglicherweise ein Datenverlust entsteht.
      Ich arbeite mit IM 2.5 660.5288. Wie kann ich diesen Störfaktor eliminieren? Ich habe
      schon mehrfach neu installiert, aber es taucht immer wieder auf. Beim erzwungenen Beenden kommt dann noch ein Fenster mit asiatischer Schrift mit dem ich garnichts anfangen kann. Es ist aber kein Trojaner. Wenn es funktioniert, füge ich einen screen hiervon bei.
      Ich hoffe es gibt eine IM-Mailhilfe zu diesem Problem.

      Gruß vom Skipper

      Nobbi
      Moderator

        Hallo Sailor44,

        schau mal hier.

        Wie man die Fehlermeldungen „ImMangrU.dll fehlt / kann nicht gefunden“ werden behebt

        http://www.solvusoft.com/de/files/fehlend-wurde-nicht-gefunden-fehler/dll/windows/incredimail-ltd/incredimanager-module/immangru-dll/

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        Sailor44
        Teilnehmer

          Danke Nobbi für Deine Rückantwort. Ich habe gleich den 1. Schritt, nämlich
          “wie man ImMangrU.dll neu installiert” genau nach Anweisung begonnen, aber
          1. es kommt kein Dialogfenster für die Berechtigung
          2. die Eingabe des Befehls (6) wird bei command nicht angenommen. Würde Dir das Ergebnis gerne als Scan mitschicken, aber die Mailhilfe bietet zwar die Dateianlage an, lädt sie aber nicht hoch (schon beim ersten posting)
          3. Den Win Thruster habe ich mir installiert und er ist die registry durchgegangen. Die Anzahl der dokumentierten Fehler ist erschreckend. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich diesen Reparaturauftrag erteilen soll. Hast Du Erfahrungen mit dem Win Thruster?

          Nobbi
          Moderator

            Hallo Sailor44,

            Erfahrungen mit dem Win Thruste habe ich nicht.
            Sollte es hier mit dem internen Uploader nicht klappen nimm einen externen.
            Z.b. http://www.directupload.de oder http://www.abload.de

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            Sailor44
            Teilnehmer

              Hallo Nobbi,
              ich werde gleich versuchen über einen der genannten Links die versch. Command-Befehle
              mit denen ich versucht habe den ImMangrU aus der Registry zu nehmen (step 7). In keinem Falle hat es geklappt.
              Außerdem noch folgender Hinweis: Über den “Anmeldebutton” rechts oben neben dem Feld
              “suchen” kann ich mich nicht mehr anmelden. Die Hand kommt, aber es tut sich nichts.
              Nur über den Satz im Thread: “Sie müssen angemeldet sein um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können” kann ich mich anmelden und fliege dann allerdings wieder
              aus dem Thread raus. Der Fehler sollte behoben werden.
              Nachstehend die Links zu den hochgeladenen Bildern. Bild 1 ist die kryptische Meldung die ich bekomme.
              http://www.directupload.net/file/d/3806/uytagx5t_jpg.htm
              http://www.directupload.net/file/d/3806/jwvfol74_jpg.htm
              Danke für Deine Mühe.

              Gruß, Peter

              Sailor44
              Teilnehmer

                Nanu von Nobbi keine Antwort. Habe ich was falsch gemacht??
                Die hochgeladenen Dateien sind doch gut lesbar.

                Gruß, Peter

                Nobbi
                Moderator

                  Hallo Peter,

                  doch doch alles bestens. Screens gut zu sehen.
                  Nur bei den Screens bzw. dem darauf zu sehendem zumindest ich im Moment überfragt bin.
                  Vor allem bei dem ersten mit kryptischen (Japanisch/Chinesisch) Zeichen.
                  Denn so etwas haben wir hier im Forum glaube ich noch nicht gehabt, so das die Lösung einem nicht sofort ins Auge springt.
                  Und Tante Google oder andere SuMa liefern auch nicht immer die Lösung.

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                  Sailor44
                  Teilnehmer

                    Würde es Sinn machen wieder IM 2.0 statt 2.5 zu installieren? Ich meine da gab es weniger Probleme. Wird IM 2.0 noch unterstützt?

                    Kannst Du erkennen warum die “Command”-Eingaben nicht angenommen werden? Ich kann die
                    registry ja aktuell nicht korrigieren.

                    Gruß, Peter