IMAP in Outlook 2013

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2013-›IMAP in Outlook 2013

  • Autor
    Beitrag
  • #1018631
    dr.daddl
    Teilnehmer

      Hallo,

      zwei Dinge vorweg: ich bin Newbie und die Suche im Netz ergab keine Treffer 🙁

      Ich habe meine pop3 auf imap umgestellt.

      Ich arbeite mit vier Konten. Die Syncronisierung funktioniert soweit.

      Problem:

      Ich möchte meinen Ordner mit den Mailablagen ebenfalls per Imap auf den Strato Server laden.

      Hierzu kopierte ich den Ordner XXX+30 Unterordner in den Bereich des Imap Kontos mail@xxx.de. Dieser Zeigt nun folgenden Strukturbaum an: mail@xxx.de, Posteingang+Unterordner, Drafts, Sent Items, Trash+Unterordner, Postausgang, RSS Feeds, Spam.

      Diese Ordner werden ordnungsgemäß syncronisiert.

      Der Ablageordner wird ebenfalls angezeigt.  Nun das Problem:

      Bei der Synconisation werden der Hauptordner XXX auf den Imapserver geladen.

      Von den Unterordnern aber nur 14.

      Im Menu “Senden-Empfangen-Gruppe” lassen sich diese Ordner nicht per Häkchen markieren.

      Hoffe, ihr könnt mir folgen und einen Tipp geben.

      Lauf Strato haben sie keine Beschränkung der Ordneranzahl/Strukturtiefe.

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        ich kenne Strato leider nicht. Aber folgendes:
        1) Ich würde Aussagen des Supports nicht unbedingt 100% vertrauen, insbesondere dann wenn es um Größe, Ordneranzahl o.Ä. geht.
        2) Was passiert, wenn du die Ordner direkt auf der Webseite von Strato erstellst?
        3) Ist an den Ordnern die funktionieren etwas anders, als bei denen die nicht gehen?
        4) Die Tiefe der Ordner kann auch ein Problem sein.
        Ordner 1
        Ordner 2
        sowie
        Ordner 1
        +Ordner 2 (Also ein Unterordner)
        das geht normalerweise,
        Ordner 1
        +Ordner 2
        ++Ordner 3
        kann gehen, muss aber auch nicht.
        5) hat der 15. Unterordner irgendeinen “komischen” Namen? Am besten ist es, wenn man Namen verwendet, die nicht von dem Anbieter vorgegeben sind also z.B. “Posteingang” inklusiver der englischen Übersetzung, z.B. Inbox.
        6) Den 15. Ordner löschen und neu anlegen.
        7) Bei der Synchronisation das Statusfenster (“Outlook Nachrichtenübermittlung”) geöffnet lassen, bei der Synchronisation unten auf den Prozentwert in der Statusleiste klicken oder in der Toolbar unter Senden/Empfangen müsste es bei Outlook 2013 auch zu finden sein.

        Aber so generell, ich bin mir ziemlich sicher, dass das Problem bei der Verbindung Outlook<->Strato liegt.

        Peter