In ICM verschwindet ständig die Linzenz und Post wird nur ab und an abgeholt

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.5-›In ICM verschwindet ständig die Linzenz und Post wird nur ab und an abgeholt

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #1018722
    mohanda
    Teilnehmer

      Hallo,

      schon komisch, Win 10 und ICM.

      Nach einiger Zeit verschwinden immer mal wieder die Lizenzen aus ICM, müssen neu eingegeben werden und – obwohl ICM als Standard eingestellt ist, wird die Post nicht nur ab und zu abgeholt, landet in meinem T-online – Ordner.

      Alter ist nur eine Zahl, doch man lernt niemals aus.

      Nobbi
      Moderator

        Hallo mohanda,

        zu 1.
        Immer mal wieder bedeutet unregelmäßig?
        Was geht dem voraus?
        (Bereinigung des Systems mit Tools)

        Zu 2.
        Nicht nur ab und zu sondern wie?
        In IncrediMail eingestellt in welchem Zeitintervall die Mails von T-Online abgeholt werden sollen?
        (Bei web.de ist es zum Beispiel alle 15 Minuten.
        Gibt es bei T-Online auch so etwas?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        mohanda
        Teilnehmer

          Hallo Nobi,

          seit 2004 habe ich ICM und ebenso Ccleaner, bisher sind nie Lizenzen verschwunden, erst mit Wechsel Win 10 nun in unregelmäßigen Abständen.

          Vieren sind keine vorhanden, habe Sicherheit drauf und lasse auch Suchlauf ab und zu unabhängig davon durchlaufen.

          ICM- Intervall der Abholung nach 5 Minuten, aber auch längere Intervalle z.B. 10 Minuten ändertn nichts am Verschwinden der Lizenzen.  ICM ist als Standard aktiviert, Abholung der Mails hat bisher auch problemlos geklappt, doch nun ist T-Online schneller, obwohl dort die Einstellungen wie bisher geblieben sind. Ob in T-Online diesbzgl. eine Einstellungsmöglichkeit hat, habe ich bisher noch nicht kontrolliert.

          Alter ist nur eine Zahl, doch man lernt niemals aus.

          mohanda
          Teilnehmer

            Und wieder sind die Lizenzen von ICM verschwunden,müssen neu eingegeben werden, ist doch ein seltsames Phänomen, denn passiert nur bei ICM, ist inzwischen eine ausgiebige Tätigkeit.

            Hat niemand eine Lösung ?

            Alter ist nur eine Zahl, doch man lernt niemals aus.

            Nobbi
            Moderator

              Hallo mohanda,

              kann ich bei mir nicht feststellen.
              Lizenz ist immer noch eingetragen.

              Ich nutze auch den CCleaner.
              Zudem die Windowseigene Systembereinigung.

              Ich wüßte jetzt auch nicht wer, also welches Tool dafür verantwortlich sein könnte.

              Im Netz nichts gefunden.

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

            Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.