IncrediMail verschickt nur .dat Dateien

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.5-›IncrediMail verschickt nur .dat Dateien

  • Autor
    Beitrag
  • #1016769
    firsthappy
    Teilnehmer

      Hallo, ich habe Windows 10 auf meinem Rechner. Ich kann mit meinem IncrediMail Premium Email programm zwar Emails wegschicken, aber egal ob ich nur einen Text eingebe oder etwas Anhänge, es wird alles immer in eine .dat umgewandelt und kann nicht normal angsehen werden. Ob ich jetzt die E-Mail an ein anderes E-Mailprogramm wie Office schicke oder gar selbst an ein IncrediMail es ist immer das selbe. Wenn ich aber meine gesendeten Mails im Incredimails ansehe sehe ich sie noch als normal. Kann mir vielleicht wer bei dem Problem helfen?

      Gruß Firsthappy

      w.ritter
      Teilnehmer

        Hallo Firsthappy!

        Habe das selbe Problem 🙁
        Hast Du schon eine Lösung gefunden?

        LG
        Wolfgang

        firsthappy
        Teilnehmer

          Hallo Wolfgang,

          Nein leider habe ich bis jetzt noch keine Lösung gefunden.
          lg
          Firsthappy

          Nobbi
          Moderator

            Hallo zusammen,

            .Dat dateien gehören meisst zu Vcd oder Svcd Videokomprimierungen.
            Welchen Inhalts sind die Mails und Anhänge?

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            firsthappy
            Teilnehmer

              Hi, sobald ich eine E-Mail wegschicke und in das Textfeld etwas reinschreibe bekommt der Empfänger eine .dat Datei und natürlich keinen Text. Wenn ich Anlagen einfüge egal welche werden sie in eine .dat umgewandelt wenn sie beim Empfänger ankommen. Also es ist egal was ich schicke…    Nur wenn ich im Betreff was rein schreibe , also die Email komplett leer lasse kommt sie auch ohne .dat an… ich hoffe ich konnte weiterhelfen..

              lg firsthappy

              Nobbi
              Moderator

                Hallo firsthappy,

                vorher mit Betriebssystem ? war dem nicht so bzw. seit wann ist es so?

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                Uwe-Dembski
                Teilnehmer

                  Bitte poste einmal die Einstellungen für folgendes:

                  Optionen – Sprache – Standard Codierung.

                  Welches Briefpapier verwendest Du?

                  Bekommt jeder Empfänger eine .dat-Datei oder nur die Empfänger, die die HTML-Option deaktiviert haben?

                  Wenn Du dir selbst eine mail schickst, kommt sie dann richtig an?

                  Bis bald und viele liebe Grüße

                  firsthappy
                  Teilnehmer

                    Hallo, unter Windows 8,1 war alles noch in Ordnung. Erst seit ich Windows 10 installiert habe, habe ich das Problem..
                    Ich habe jetzt Microsoft Outlook installiert… daher kann ich nicht mehr alle Info´s geben. Ich habe aber als es noch installiert war, die standardcodierung  auch schon kontrolliert. War eigentlich soweit alles ok. Hatte kein Briefpapier..  Ausserdem habe ich ja nichts verstellt bei Incredimail als Win 8,1 drauf war auch alles noch ok . Also erst ab Win 10 waren die Probleme da.Ob ich mir selber eine Email hab schicken können und ob diese nicht in .dat war weis ich leider nicht mehr. Kann aber Freunde fragen die das selbe Problem mit Incredimail haben. Denn immer mehr Leute melden sich bei mir wegen dem Problem. Das dauert aber ein bisserl. Ich  habe Emails mit Anhängen weiterleiten können, und wenn ich sie nur einfach an andere Email Empfänger weitergeleitet  hatte, kamen sie auch korrekt mit den Anhängen  an. Sobald ich aber etwas dazu geschrieben hatte wurde sie gleich wieder in eine .dat umgewandelt.

                    Weitere Info zwecks selbst schicken und Standardcodierung  folgen noch…
                    lg Firsthappy

                    firsthappy
                    Teilnehmer

                      Hallo,

                      Habe IncrdiMail jetzt auf meinem Lapi (Windows 10) installiert, wie immer das Selbe .
                      Nachtrag:  Unter der Standard Codierung ist Westeuropäisch (ISO) eingestellt. Briefpapier benutze ich keines,  wenn ich mir selber eine Email schicke kommt  sie mit .dat  wieder bei mir an.
                      Wie gesagt bekomme ich jetzt eine Email von wem anderen zb.: Werbe Mail  usw.. schicke diese dann ohne Bearbeitung weiter (Weiterleitung) an jemand Anderen oder sogar an mich selbst, dann bekomme ich diese Email ohne .dat also ganz normal zugeschickt.
                      lg Firsthappy

                      Gigi
                      Teilnehmer

                        Hallo

                        Habe eine Zwischenlösung für das Problem.

                        Nach dem erstellen einer Nachricht (vor dem Abschicken!!) oben unter “Ansicht” Kodieren auswählen und dann auf Westeuropäisch(ISO) klicken.  Danach senden.

                        So hat bei mir bis jetzt funktioniert.

                        Gruss Gigi60

                        firsthappy
                        Teilnehmer

                          Hallo, danke… ich habe es soeben ausprobiert obwohl von haus aus westeuropäisch schon einen punkt hat, einfach trotzdem daraufklicken und dann wegschicken uns schon kommst richtig an…

                          Danke für die vorübergehende Lösung..:)
                          lg Firsthappy

                          Uwe-Dembski
                          Teilnehmer

                            Bitte installiere den vollständigen Setup noch einmal über die bestehende Version. Deine Einstellungen bleiben erhalten. Anschließend leere einmal den Runtime-Ordner von Incredimail.

                            Du findest hier im Forum das entsprechende Tool dafür.

                            Funktioniert es jetzt einwandfrei?

                            Bis bald und viele liebe Grüße

                            Nobbi
                            Moderator

                              Und hier der Link zum Tool um den Runtime-Ordner zu löschen.
                              IncrediMail: Runtime Ordner löschen

                              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                              firsthappy
                              Teilnehmer

                                Hallo, hab IncrediMail nochmal drüber installiert, hab den runtime ordner gelöscht. Leider nach wie vor das selbe Problem…

                                lg firsthappy

                                Gigi
                                Teilnehmer

                                  Hallo

                                  Bei diesem Problem ist mir noch was aufgefallen. Wenn ich ein Mail abschicke, erscheint

                                  bei mir im Postausgang kurz eine 2, also wie wenn zwei Mails  verschickt würden???

                                  Ist das bei Euch auch so???