IncrediMail 2.5 kann nicht installiert werden

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.5-›IncrediMail 2.5 kann nicht installiert werden

  • Dieses Thema hat 24 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 12:18 um 2. Juli 2017 von Tessi.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)
  • Autor
    Beitrag
  • #1020454
    Tessi
    Teilnehmer

      Hallo Nobbi,

      wieder einmal ich.

      Möchte IM neu installieren, geht aber nicht.

      In Systemsteuerung deinstalliert und jetzt geht gar nicht mehr. Es wird kein Pfad gefunden usw.

      Bitte um Hilfe.

      Gruß Tessi

      Nobbi
      Moderator

        Hallo Tessi,

        warum neu installieren?
        Was war mit der bestehenden IncrediMail Installation?

        Du hast die Installationsdatei,.exe, klickst die an und dann?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 123.1 - Thunderbird 115.8.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        Tessi
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi,

          ich muß etwas ausholen…mit exe wäre schon klar, aber es sind ganz andere Probleme.

          Da IM 2.5 wieder einmal nicht ging, habe ich es in der Systemsteuerung deinstalliert und wollte es neu installieren, jedoch es ging nicht.

          Dann habe ich alles lt. Anleitung aus dem Internet aus der Regestry entfernt, alle Ordner mit IM gelöscht usw.

          Jetzt wollte ich wieder neu installieren und es kommen immer nachstehende Meldungen:

          Das Fenster, dass Sie verwenden möchten, befindet sich auf einer Netzressource, die nicht zur Verfügung steht. Der Pfad:  c:\users\name\AppData\Local\Temp\IM_4E5F.tmp wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, daß Sie Zugriff auf diesen Ordner haben und wiederholen Sie den Vorgang oder suchen Sie das Installationspaket IncrediMail.msi in einem Ordner, von dem aus Sie das Produkt IncrediMail installieren können.

          Weiters erscheint auch immer, dass ich die neueste Version bereits habe und daher kein Update gemacht werden kann.

          Wenn ich auf C: und D: gehe, sehe ich unter Local jeweils den gleichen Ordner IM, obwol ich alles aus der Regestry entfernt habe.

          So, jetzt siehst Du wieder meine Probleme. Microsoft konnte mir wg. msi auch nicht weiterhelfen. Vielleicht klappt es wieder hier in Mailhilfe. Die Haare sträuben sich zu Berge.

          Gruß Tessi

          Tessi
          Teilnehmer

            Hallo Nobbi,

            sende Dir 3 Anhänge, damit Du die Probleme siehst.

            Betonen möchte ich, dass ich IM deinstalliert habe – Systemsteuerung – aus der Regestry entfernt und in allen Ordnern. Trotzdem scheint es in C: und D: unter App Data\Local auf.

            Hoffe, es klappt mit den Anlagen, sonst muß ich es auf 3x senden.

            Gruß Tessi

            Anhänge:
            Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
            Tessi
            Teilnehmer

              Hall Nobbi,

              noch einmal ich.

              Hier wäre der 3. Anhang.

              TRessi

              Tessi
              Teilnehmer

                Hallo Nobbi,

                noch einmal ich. Der 3. Anhang war anscheinend zu groß, deshalb schreibe ich jetzt hier auf:

                Dies alles erschien, als ich IM neu installieren wollte, wobei an anderer Stelle stand, daß ich bereits die neuest Version habe, deshalb kann kein Setup durchgeführt werden (obwohl ich alles, was mit IM zu tun hatte, gelöscht wurde). Nun zu der Mitteilung:

                “Das Feature, dass Sie verwenden möchten, befindet sich auf einer Netzressource, die nicht zur Verfügung steht.

                Der Pfad c:\users\name\AppData\Local\TempIM_4E5F.tmp wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass Sie zugriff auf diesen Ordner haben und wiederholen SIe den Vorgang oder suchen Sie das Installationspaket IncrediMail.msi in einem Ordner, von dem aus Sie das Produkt “IM” installieren können.!

                Alles, was jetzt hier angeführt wurde, finde ich schon gar nicht.

                Du siehst, es muß etwas gröberes sein. Bitte um Hilfe.

                Gruß Tessi

                Tessi
                Teilnehmer

                  HalloNobbi,

                  hast Du schon eine Lösung? Ich hänge momentan ohne IM.

                  Gruß Tessi

                  Tessi
                  Teilnehmer

                    HalloNobbi,

                    hast Du schon eine Lösung. Ich hänge nur in der Luft ohne IM.

                    Gruß TEssi

                    Tessi
                    Teilnehmer

                      Hallo Nobbi,

                      sehe gerade, daß Du im FOrum bist. Kannst Du mir nicht helfen, ich schaffe es nicht.

                      Gruß Tessi

                      Tessi
                      Teilnehmer

                        Hallo Nobbi,

                        sehe gerade, dass Du im Forum bist. Kannst Du mir nicht helfen, ich schaffe es nicht bevor ich WIndows 10 neu aufsetze.

                        Tessi

                        Uwe-Dembski
                        Teilnehmer

                          Die defekte Verknüpfung auf dem Desktop bitte löschen (Bild 1).

                          Bitte lade Dir einmal den vollständigen Setup von der Homepage des Herstellers herunter.  Die Datei sollte so ca. 11 MB groß sein. Rechtsklick auf die heruntergeladene Datei, als Administrator ausführen wählen und Installation zulassen. Danach den PC neu starten.

                          Geht es dann immer noch nicht?

                          Bis bald und viele liebe Grüße

                          Tessi
                          Teilnehmer

                            Hallo Uwe,

                            das war ein Anfangsfehler. Jetzt ist folgendes Problem:

                            Ich habe IM 2.5 vollständig aus der Regestry, Programmen, Ordnern usw. gelöscht.

                            Jetzt möchte ich neu installieren und es heißt immer: IM hat ein technisches Problem festgestellt. Wenn ich weiter drücke, kommt 404 not found.

                            Weiters, wenn ich ein Setup downloade, was mir empfohlen wird, kann es diese nicht durführen, da die höchste Version am Computer schon installiert ist, obwohl ich wirklich, so glaube ich, alles entfernt habe.

                            Soll ich jetzt den Computer total zurücksetzen, oder gibt es  noch eine andere Möglichkeit?

                            Gruß Tessi

                            Anhänge:
                            Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
                            Nobbi
                            Moderator

                              Hallo Tessi,

                              “verlängertes Wochenende” weil mein Vater 87 Jahre (Jung) geworden.

                              Man kann nie zu 100% sicher sein das alles von einer Installation entfernt ist.
                              Zumal wenn man es von Hand macht.
                              Denn es kann in den Tiefen des Systems eingenistet sein dessen Pfad man nicht weiß.

                              Von daher kann ein Uninstallprogramm vielleicht besser sein.

                              Zum Beispiel REVO Uninstaller.
                              https://www.pcwelt.de/downloads/Revo-Uninstaller-581163.html

                              Du schreibst Du möchtest neu installieren und der download klappt nicht.

                              Also zu erst der download.
                              Von wo holst Du das Setup worauf Dir dann angezeigt wird das die höchste Version schon installiert sei? (IM Homepage = Link)
                              Mal eine andere Downloadquelle genommen?

                              https://www.pcwelt.de/downloads/Mail-Client-IncrediMail-577737.html

                              Den Computer zu einem Tag wiederherstellen macht nur Sinn wenn Du den Zeitpunkt nimmst an dem IncrediMail 100% funktionierte.
                              Wann war das?
                              Und ist dieser Wiederherstellungspunkt überhaupt noch vorhanden?
                              Oder was meinst Du mit zurücksetzen?

                              Zudem wird ja alles an Software was Du danach installiert hast gelöscht.

                              Auf dem Screen ist noch ein weiterer Punkt zu sehen den man anklicken kann.
                              Um das Installationsproblem zu beheben, klicken Sie hier.

                              Was geschieht da?

                              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 123.1 - Thunderbird 115.8.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                              Tessi
                              Teilnehmer

                                Hallo Nobbi,

                                vielen Dank für Rückmeldung. Sorry, wenn ich etwas öfters geschrieben habe, aber es brennt wieder der Hut.

                                Revo Uninstaller schon verwendet, jedoch IM .25 erscheint hier nicht mehr auf. Habe ja auch alles aus der Regestry lt. Anleitung vom Internet entfernt.

                                Mit Deinem Link habe ich auch schon installiert, kommt aber dann die Meldung..

                                Siehe Screenshot.

                                Um das Installationsproblem zu beheben wird wieder ein Setup-Link downgeloadet und hier steht, setup kann nicht durchgeführt werden, da bereits eine höhere Version auf dem Computer installiert ist.

                                Weiters kommt auch dann wieder bei einer Neuinstallation z.B. von Chip….die Meldung:

                                IM konnte wegen eines technischen Problems nicht geladen werden und wenn ich auf weiter drücke, kommt 404 not found.

                                Windows Installer habe ich auch geprüft..Systemsteuerung, Verwaltung, Dienste, Windows Installer…läuft (Einstellung manuell, die ich aber nicht auf automatisch ändern kann,,war auch ein Typ aus dem Internet9.

                                So jetzt versuche ich es noch mit Anhängen, Ich glaube, mehr als 2 kann man  nicht senden?

                                LG Tessi

                                Anhänge:
                                Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
                                Tessi
                                Teilnehmer

                                  Hallo Nobbi,

                                  hier noch 2 Screenshots um die Problematik genauer zu zeigen.

                                  Tessi

                                  Anhänge:
                                  Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
                                Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.