Übertragung zu neuem Computer – Option fehlt

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.5-›Übertragung zu neuem Computer – Option fehlt

  • Autor
    Beitrag
  • #1012982
    Roland Becker
    Teilnehmer

      Ich finde in Incredimail im Menü Übertragung von Daten und Einstellungen

      die Zeile Übertragung zu neuem Computer nicht mehr.

      Hier steht nur noch  Übertragung vom alten Computer.

      MfG

      Roland Becker

      Uwe-Dembski
      Teilnehmer

        Ja, das ist richtig, diese Funktion gibt es nicht.
        Die 2,5 befindet sich noch immer in der Betaphase.
        Streng genommen macht diese Funktion bei einer r e i n e n
        Imap-Lösung keinen Sinn, denn die Nachrichten sind ja auf dem
        Server geblieben. Vergessen wurde nur die “Umsteiger”, die noch
        Nachrichten nach dem Pop3-Verfahren abgeholt haben oder weiter
        abholen wollen, da die Provider den Speicherplatz auf dem Server
        begrenzt haben.

        Bis bald und viele liebe Grüße

        Nobbi
        Moderator

          Daher wenn einem die Funktion/Option Übertragung zu neuem Computer wichtig ist bzw. man sie wieder haben will, wieder zurück zur Version 2.0 wechseln.

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion