IncrediMail kopieren/einfügen geht nicht

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›IncrediMail kopieren/einfügen geht nicht

Schlagwörter:

  • Dieses Thema hat 12 Antworten und 6 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 12:39 um 5. Mai 2015 von Gabi5554.
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beitrag
  • #1011221
    Nicole Heckert
    Teilnehmer

      Habe seit längerem das Problem, daß ich bei IncredMail nicht mehr kopieren/einfügen/ausschneiden benutzen kann.  Ich markiere z.B. eine Internetadresse und will sie im Brower einfügen: sobald ich nach dem markieren auf die rechte Maustaste drücke oder über die Befehlsleiste gehen will, verschwindet die Markierung. Habe mich dann mit CTRL + C beholfen, was auch bis vor 1 Woche geklappt hat.

      Nun funktioniert das auch nicht mehr. Bekomme nichts mehr kopiert, ausgeschnitten oder eingefügt, obwohl die Befehlstasten ja im Programm vorhanden sind. Man merkt erst jetzt, wie oft man es doch benötigt. Kann mir jemand helfen?

      Nobbi
      Moderator

        Hallo Nicole Heckert,

        beim stöbern im Netz habe ich folgendes gefunden.

        !! Ohne Gewähr !!
        Versuche mal folgendes:
        Gehe bitte folgendermaßen vor:

        Zunächst, klicke bitte mit der rechten Maustaste auf das IncrediMail Tray Symbol (in der Nähe der Computer Uhr) und wähle ‘Beenden’.

        Klicke dann auf das Windows Start Menü (Windostste + R) und wähle ‘Ausführen’. Im ‘Ausführen’ Dialog, gebe ‘regedit’ ein.

        Gehe dann zum folgenden Pfad:
        HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones

        Öffnen den ‘Zones’ Ordner.

        Darin befindet sich ein Ordner mit einem quadratischen Feld.

        Lösche den Ordner und starte den Computer neu.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        Nicole Heckert
        Teilnehmer

          Danke für die versuchte Hilfe…funktioniert trotzdem nicht.

          Uwe-Dembski
          Teilnehmer

            Bitte versuche noch einmal den Fix von Nobbi, allerdings mit einer kleinen Änderung:
            -führe cmd als admin aus (Windows 7 bzw. Windows 8)
            -gib ein regedit
            – gehe zu:
            HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones
            über dem Ordner 1 befindet sich der Ordner mit dem quadratischen Feld.
            Lösche diesen Ordner, starte PC neu.

            Bis bald und viele liebe Grüße

            Nicole Heckert
            Teilnehmer

              habe über Ordner 1 nur Ordner 0 und da ist kein quadratisches Feld und die anderen Datei hatte ich schon gelöscht und die ist nun weg. In den Zones Ordner befindet sich nur ohne Ordner die Datei die sich Standard nennt REG_SZ. Mehr ist da nicht.

              Uwe-Dembski
              Teilnehmer

                Versuch mal hier:
                http://forums.incredimail.com/viewtopic.php?f=12&t=5146

                Bis bald und viele liebe Grüße

                Nicole Heckert
                Teilnehmer

                  Ich habe aber diese ganzen Ordner und L-Sachen nicht. Bei mir gibt es nur diese Zone Ordner von 0-4 und die o.g. Datei, die sich aber auch nicht löschen lässt. Bin echt mit meinem Latain am Ende.

                  Teqi
                  Teilnehmer

                    Bitte mach einmal eine Bildschirm Foto von der Registrierung Datei.

                    Nicole Heckert
                    Teilnehmer

                      ich bin schon dabei…es will aber nicht so, wie ich.

                      Anhänge:
                      Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
                      anndell
                      Teilnehmer

                        Ich hatte dasselbe Problem nach der Neuinstallation auf Win 8.1 (64 bit), es ließen sich keine Texte mehr kopieren oder einfügen. Ich habe den Support angeschrieben und als Antwort erhalten, dass ich den Internet Explorer zurücksetzen muss.

                        Ich habe das gemacht und siehe da: Es funktioniert wieder alles.

                        Hier die ganze Nachricht mit Link:
                        Thank you for contacting IncrediMail’s Support. I will be happy to assist you in any way that I can.
                        To address this issue, please try resetting your Internet Explorer settings as instructed at:
                        http://support.microsoft.com/kb/923737
                        Note: As IncrediMail uses the plugins from Internet Explorer, you must reset the settings in Internet Explorer. This is regardless of the browser you actually use to access the internet.

                        Please let me know the results.

                        Best regards,

                        Yechiel Racer
                        Customer Support

                        Nicole Heckert
                        Teilnehmer

                          Oh…vielen Dank. Es läuft zwar nicht perfekt, aber immerhin wieder so, daß ich mit STRG+C arbeiten kann. Mit rechter Maustaste geht nicht, da die Markierung immer verschwindet, aber das Poblem hatte ich vorher auch. Mein Problem war wohl, daß ich gar keinen IE mehr hatte. Da ich immer mit Firefox ins Internet gehe, war es mir nicht mal aufgefallen. Keine Ahnung, wieso der deinstalliert war. Habe ihn neu installiert und zurückgesetzt und diverse Updates geladen und nun geht IncrediMail wieder. Vielen Vielen Vielen Dank. Weißst gar nicht, wie glücklich mich das macht, zumal ich nach so langer Zeit mit keiner Antwort mehr gerechnet hätte, die mir helfen könnte.

                          anndell
                          Teilnehmer

                            Gern geschehen. Ich musste auch lange suchen, hatte aber nichts gefunden, außer die Antwort mit diesen Ordnern in der Regedit, aber die habe ich auch nicht (die Ordner schon, aber nicht den falschen).

                            Aber ich bin Goldmitglied bei Incredimail und habe daher auch an den Support geschrieben und siehe da… die hatten eine einfache Lösung mit dem IE.

                            Zwar stürzt IM bei mir noch von Zeit zu Zeit ab, aber das kann auch daran liegen, dass ich eine sehr alte Version benutze (5864332), da ich diese neuen Layouts nicht mag, die alten Versionen aber wohl nicht gerade für Windows 8.1, 64 bit konzipiert sind. Immerhin läuft die Version ansonsten und nun kann ich auch wieder kopieren.

                            Mal sehen, was als nächstes kommt…

                            Gabi5554
                            Teilnehmer

                              Also, finde IM ja auch gut, aber dass ich dafür wieder den IE aktiviere-nein so weit geht die Liebe nicht!

                              Gabi plond, plauäugig und plöd!!? :-))

                            Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)

                            Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.