IncrediMail – Mailadressen lassen sich nicht korrekt einrichten

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.5-›IncrediMail – Mailadressen lassen sich nicht korrekt einrichten

  • Autor
    Beitrag
  • #1016947
    Rotschwanz
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      folgendes Problem habe ich immer wieder.

      Ich nutze seit vielen Jahren Incredimail, bin einfach von der Bedienoberfläche überzeugt. Immer mal wieder gab es Probleme, wenn ich ein neues Konto einrichten wollte. Jetzt habe ich meinen Rechner neu aufgesetzt, Incredimail installiert und wollte meine E-Mail Konten wieder einrichten. Ich  nutze Konten von freenet, web.de und  t-com. Einzig beim Telekom Konto funktioniert alles einwandfrei. Bei Web.de und vor allem Freenet bekomme ich schon beim Einrichten der Konten eine Fehlermeldung. Wenn ich die Ignoriere, wird das Konto eingerichtet, aber es werden keine Mails  empfangen. Angeblich irgend ein Problem mit dem Server “Es konnte keine Verbindung mit dem Posteingangs-Server  mx.freenet.de hergestellt werden. Versuchen Sie es später noch einmal”. Bei Details Socket Error: (0) Der Vorgang wurde erfolgreich beendet. Nach dem ewigen “Verbindung” steht dann oben rechts “Vorgang unvollständig”.

      Meine Daten habe ich aber alle korrekt eingegeben, auch  die aktuellen Serverdaten verwendet. Ich richte immer POP 3 ein.

      Wenn ich bei einem anderen E-Mail Programm mit genau den selben Daten meine Konten einrichte, funktioniert alles einwandfrei. Wo könnte hier die Ursache liegen? Ich möchte gern wieder Incredimail nutzen.

      Mein Betriebssystem ist Windows 7  64 Bit.

      Momentan habe ich Incredimail 2.5 drauf. Beim Versuch, auf Updates kommt dann auch die Meldung, dass die Verbindung zum Server fehlgeschlagen ist. ich soll prüfen, ob mein Rechner mit dem Internet verbunden ist. Alles irgendwie komisch.

      Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.

      Viele Grüße

      Sylvia

      Nobbi
      Moderator

        Hallo Sylvia, (Rotschwanz)

        soweit ich weiß geht unter IncrediMail 2.5 bei web.de nur IMAP.
        Bei Freenet ist es Eingang als auch Ausgang mx.freenet.de
        Die beiden habe ich selber.
        Und auch GMX.
        Und die Konten müssen auch aktiviert sein. Also Haken vor den Konten.
        Sonst kommt nix rein und geht nix raus.

        Bezüglich Daten für die Konten schau mal hier.
        Liste mit POP3- und SMTP-Servern
        http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        Rotschwanz
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi,

          sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber momentan schaffe ich es einfach  zeitlich  kaum, mich mal in Ruhe an den Rechner zu setzen.

          Also, Haken sind vor den Konten und ich habe auch die Servereinstellungen nochmal kontrolliert. Passt alles. Ich habe IM  auch nochmal gelöscht und neu installiert. Nun hat er sich die IMAP eingerichtet, aber auch das ändert nichts an meinem Problem.

          Es wird ewig abgerufen, dann  kommt auch mal auf einem freenet Konto die Mail an, bei anderen wieder nicht. Und die Fehlermeldung, dass die Verbindung mit dem Server fehlgeschlagen ist.

          Zwei freenet Konten werden abgerufen, das dritte nicht und  das von der Telekom auch nicht.

          So richtig, weiß ich nicht, was ich noch machen soll.

          Wollte schon 2.5 runterschmeißen und 2.0 wieder installieren, geht aber auch nicht, denn obwohl ich alles, auch in der Registry gelöscht habe, behauptet er immer dass eine neuere Version auf dem Rechner ist und diese erst entfernt werden muss, bevor er  installiert.

          Die Kontoeinstellungen habe ich mal angehängt, vielleicht übersehe ich ja noch was.

          Gibt es noch etwas, das ich versuchen könnte?

          Viele Grüße

          Sylvia

          Nobbi
          Moderator

            Hallo Sylvia, (Rotschwanz),
            .
            nun zuerst zu IMAP.
            Das ist meines Wissens korrekt weil IM 2.5 installiert.

            Zumindest was web.de betrifft.
            POP3 mag er bei mir nicht.
            .
            Immer wird das oder die Konten abgerufen?
            .
            Schau mal in den Einstellungen der Konten welcher Zeitintervall eingestellt ist.
            Werkzeuge >Optionen… >Senden und Empfangen >1 und 2
            Btw. bei Web.de geht es nur ab alle 15 Minuten.
            .
            Die Fehlermeldung kann Temporär sein da ja der Abruf der Mails funjtioniert.
            Sonst würde ich auf eine Störung bei der Internetverbindung tippen.
            .
            Internet funktioniert ja aber.
            .
            IM komplett löschen so gemacht?
            Hier ein Video:
            https://www.mailhilfe.de/beitrag_IncrediMail-komplett-l%25F6schen-%2528Video%2529_3212.html
            .
            Hier in Textform:
            IncrediMail komplett löschen
            https://www.mailhilfe.de/epost559.html
            .
            Damit kann es auch gehen.
            Revo Uninstaller
            http://www.revouninstaller.com/start_freeware_download.html
            .
            Hier eine Anleitung.

            Programme entfernen mit Revo Uninstaller

            .
            So und zu guter letzt Dein Anhang der nicht zu sehen ist.
            Der interne Upload funktioniert nicht.
            Nimm bitte einen von Dir bevorzugten.
            Oder Beispiel: http://www.abload.de oder http://www.directupload.net
            Dort die erzeugte URL kopieren und in Deinen nächsten Beitrag einfügen.
            Vergrößerbares Vorschaubild [1] bzw. Thumbnail für Foren (1)

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            Rotschwanz
            Teilnehmer

              Hallo Nobbi,,

              heute hat zu meinem Erstaunen IM  nur mit einem kleinen “Stottern'” die Konten alle abgerufen.

              Es gab keine Fehlermeldung. Das werde ich mal beobachten.

              Der Abruf Intervall ist auf 5 Minuten eingestellt. Ich denke nicht, dass es daran liegen kann. Denn selbst wenn beispielsweise bei WEB.de nur alle 15 Minuten auf den Server zugegriffen werden kann, würde ja maximal keine Mail ankommen, es dürfte aber eigentlich keine Fehlermeldung geben.

              Das Löschen von IM habe ich nach genau diesen Anweisungen gemacht. Bei der ersten Deinstallation über “Programme deinstallieren” gab es eine Fehlermeldung, vielleicht hat sich da irgendwo was versteckt.

              So, und hier nochmal der Versuch mit dem Upload. Hoffe es klappt jetzt.

              http://workupload.com/file/pllZH5Ro

              Viele Grüße und einen schönen Abend

              Sylvia

              Nobbi
              Moderator

                Hallo Sylvia,

                ja hat geklappt.

                Meine Einstellungen bei Freenet:
                Servers:

                Erweitert:

                Fehlermeldung dürfte es nicht geben, richtig. Bei mir auch nicht. Habe den Intervall mal Testhalber auf 5 Minuten bei Web gestellt.
                .
                Einzig das eben bei Web nur alle 15 Minuten die Mails abgeholt werden können.
                Würde das zu häufig also in kürzeren Intervallen geschehen könnte ich mir denken ginge das Lasten des Web-Servers.

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                Rotschwanz
                Teilnehmer
                  Hallo Nobbi,
                  Danke für die  Info. Also im Moment funktioniert alles. Er hatte immer noch  Verzögerung beim Abruf  des Telekom Kontos, aber ich habe jetzt die Serverdaten nochmal aktualisiert und nun scheint es zu passen.
                  Ich würde auch lieber  POP nehmen, wie bei dir, aber irgendwie hat IM alles auf IMAP gestellt. Da will ich jetzt auch nicht drin rumfischen, wo gerade mal alles geht. Muss ich mal sehen, ob ich dann beim Anbieter irgendwo einstellen kann, dass die Mails nach Abruf gelöscht werden. Ich will nicht meine ganzen Nachrichten immer irgendwo im Netz rumliegen haben.
                  ich bedanke mich  ganz herzlich für diene Hilfe.
                  Viele Grüße
                  Sylvia
                  Nobbi
                  Moderator

                    Hallo Sylvia,

                    Mails nach xx Tagen ging bei IM 2.0 noch.
                    Eine weitere Funktion die in IM 2.5 entfernt wurde. Leider.
                    Bei Deinem Anbieter sollte das Problemlos möglich sein. (Telekom?)
                    Im E-Mail-Center ->Einstellungen ->Ordnerverwaltung für jeden Ordner wie lange die Mails aufbewahrt werden sollen.

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion