IncrediMail verhindert das Herunterfahren von Windows

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.5-›IncrediMail verhindert das Herunterfahren von Windows

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 20:18 um 22. März 2015 von Uwe-Dembski.
  • Autor
    Beitrag
  • #1014515
    Tessi
    Teilnehmer

      Hallo Nobbi,

      wieder ein Problem, das mich nervt.

      Ich schließe mein Mail-Programm. Wenn ich dann das Icon IncrediMail auf der Taskleiste beende (rechte Maustaste “Beenden”, fährt Windows ohne Probleme herunter.

      Klicke ich nicht auf BEENDEN und sage HERUNTERFAHREN steht: IncrediMail verhindert das Herunterfahren von Windows (das Programm gehört geschlossen).

      Ich habe es aber im Vorfeld geschlossen.

      Das ewige BEENDEN ist mühsam. Was kann man tun, dass man ohne Probleme “Herunterfahren” kann?

      LG Tessi

      Nobbi
      Moderator

        Hallo Tessi,

        ich könnte mir denken das ist quasi eine “Sicherheitswarnung” von Windows.
        Das ist Dir doch bestimmt bei anderen Programmen auch schon mal aufgefallen.
        (WORD – OpenOffice – EDITOR)
        Denn es kann ja sein das sich dort Dokumente befinden die noch nicht gespeichert wurden.
        Muss also nicht explizit mit IncrediMail zu tun haben.

        Dann erscheint auf dem Bildschirm: Ein Programm hindert Windows am herunter fahren.
        Schließen Sie das Programm/Tool oder trotzdem runter fahren.
        Also “erzwingen”.

        Eine andere Erklärung habe nicht.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        Uwe-Dembski
        Teilnehmer

          Keine Schutzfunktion, leider. Wenn
          Windows herunter fährt, dann schließt es
          jede Anwendung. In der Registry
          ist der Zeitwert für das Beenden
          vorgegeben. Du kannst nun entweder
          den Zeitwert verändern oder ein
          Skript schreiben für die Beendigung
          von IM vor dem Herunterfahren.
          Wenn Du interessiert bist, dann
          schreibe ich Dir, wie das Skript
          aussehen könnte und wie Du es
          einsetzen könntest. Ist ganz
          leicht.

          Bis bald und viele liebe Grüße